1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit 2 Vista-Installationen auf einem PC

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by VR71, Nov 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VR71

VR71 ROM

Hallo,

ich habe folgendes Problem und bräuchte bitte dringend Hilfe:

- Habe mir vor zwei Monaten einen Aldi-PC (Desktop) gekauft
    - Vista Home war auf C (Grösse 580GB) vorinstalliert
    - Habe mir beim Wechsel des Virenprogrammes einen Virus eingefangen (nix ging mehr)
    - Habe dann von DVD gebootet, die Partition D (20 GB) formatiert und das gleiche Vista von DVD auf D installiert.
    - Starten der neuen Version klappte gut, nur keine Verbindung zum Internet war möglich
    - Habe mir dann vom Laptob aktuelle Virersoftware geladen, per USB auf PC gespielt und alle Viren von allen Partitionen entfernt.
    - gestern Abend konnte ich beide Vista Versionen (Auswahl beim booten) starten.
    - Heute abend geht noch die neue (keine Verbindung zum Internet möglich), bei Auswahl der "alten" zeigt er
    - beim Anmeldebildschirm meinen Namen mit einem Symbol (hat er vorher nie gemacht)
    - wenn ich auf meinen Namen (das Symbol) klicke wird der Bildschirm für 5-7 Sekunden schwarz, dann erscheint wieder der Anmeldebildschirm mit meinem Namen
    - FRAGE:

- Ist es möglich, mit der neuen Version (auf D) die (Startprobleme) der Version auf C zu lösen ??
    - Ich bräuchte den Ursprungszustand wieder , da ich auf C noch 300 GB Daten habe (nicht gesichert) und einige TrueCrypt Dateien, an die ich nicht mit der neuen Version komme...
    - Habe auch schon alle Standard-reparaturprogramme von Vista (beim booten und danach) probiert, ohne Erfolg

Ich bedanke mich im Voraus für zielführende Tips....

Last edited: Nov 27, 2009
  2. TheEnd

TheEnd Byte

3. hmen

hmen Halbes Megabyte

Ob du die "Startprobleme" lösen kannst, lässt sich so nicht beantworten.
    Das System wird in der Auswahl angeboten und auch gestartet. Der Fehler tritt erst bei der Kontoanmeldung auf.

Deine Daten kannst du mit einem Live-System kopieren.

An die verschlüsselten Daten wirst du so nicht herankommen.

Die oben erwähnte Reparatur-CD bietet die gleichen Möglichkeiten wie jede normale Installations-DVD von Vista. Und diese Funktionen hast du ja nach eigener Aussage schon versucht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page