1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit 2 x 8800 GTS 320 MB

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mulletime, Jul 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mulletime

mulletime ROM

Hallo,

ich habe seid 2 Tagen einen neuen PC von One.de mit folgendem Inhalt:

- Core 2 Quad Q6700 4x2.66Ghz
    - 4096MB DDR2 Speicher
    - 1000GB SATA Festplatte
    - 20x DVD-Brenner
    - 2x 320MB NVIDIA Geforce 8800GTS
    - ASUS P5N-D

Nun habe ich folgendes Problem.
    Ich habe heute meine Grafikartentreiber neuinstalliert, da sie vorher nicht richtig von One installiert wurden sind. Und wenn ich nun in die Nvidia-Systemsteuerung gehen möchte passiert das: http://gamer-designs.terahost.de/imagehoster/bild.php/7611,unbenanntjpgYWQUN.jpg
    Hoffe auf eine schnelle Antwort!

MFG

mulletime

PS: Ich habe Windows Vista Home 32-Bit

2. 1337moehre

1337moehre Kbyte

Falls du unter neuinstallation des Grafiktreibers meinst, dass das drueberinstallieren des Treibers ausreicht, koennte es daran liegen, einfach mal den treiber deinstallieren, reboot, installieren und dann wieder reboot, dann sollte es klappen.

und falls nciht trotzdem nochmal machen ;) und gegebenenfalls mit Driver Cleaner die Treiberreste liquidieren

gruss

3. mulletime

mulletime ROM

Ich habe jetzt mal die Treiber von der CD die mitgeliefert war installiert, und die funktionieren. Nur wenn ich die neusten installiere komm ich nicht in die Nvidia-Systemsteruung und der Pc wird langsamer.

4. Rulz

Rulz Kbyte

Schick den pc einfach zurück und bau dir selber einen, bzw bestell dir einen mit einer singel gpu lösung. Wobei du beim selberbauen viel billiger davonkommst.
    Eine 4850 oder eine 4870.

Hast ja eh 14 tage rückgaberecht, ohne irgend eine begründung.

Wenn du den pc aber unbedingt behalten möchtest, dann lösch die treiber nocheinmal komplett und mach sie dann neudrauf.

Mein rat, schick zurück und kauf dir nen pc mit einer grafikkarte.
    Ist bei weitem besser, viel unkomplizierter und die 2 radeon 320mb sind eh nicht das wahre.

5. 1337moehre

1337moehre Kbyte

@ Ruls, es sind zwei Nvidias^^

Ich denke mal, dass du spezielle Treiber brauchst, weil du SLI hast, kann aber auch sein, dass ich mich irre, ich besitze nochnciht soo lange eine NVIDIA Karte.

gruss

6. Rulz

Rulz Kbyte

Warn kleiner tippfehler. Passiert.

Da sollte stehen: 2 8800gts 320mb sind eh nicht das wahre.

Last edited: Jul 8, 2008
  7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wie er schon gesagt hat, es war ein Geschenk, also möchte ich solche Sachen wie zurückschicken hier nicht unbedingt mehr sehen.

@Rulz: Bitte unterlasse auch das fullquoten in Zukunft.

8. mulletime

mulletime ROM

danke crow für diese aussage! Ausserdem bekomme ich gute hilfe vom One Support und nen Freund! Danke trotzdem an alle

9. 1337moehre

1337moehre Kbyte

immer gern :D

10. Rulz

Rulz Kbyte

Achaso es war ein geschenk.

Das habe ich leider überlesen sry.

Wenn es mit den treiberen absolut nicht hinhaut, dann setzt die karten einzeln in ebay.
    Denke über 100 euro wirst du sicher rausbekommen.
    dann kauf dir einach eine 4850 oder so.

Tut mir leid, das mit dem geschenk habe ich überlesen.

11. mulletime

mulletime ROM

nö, ich bekomm von one für die beiden 8800 ne 896MB NVIDIA GTX 260
    hoffe ist nen guter tausch :)

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Kann man wohl sagen. Da hast du Glück gehabt!

13. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

wie man sich in einem laden täuschen kann das hätte ich denen nicht zugetraut

14. Rulz

Rulz Kbyte

Das erstaunt mich nun echt.
    Habe gedacht du müsstest von deinem 14 tage rückgaberecht gebrauch machen, das es aber so einfach geht, spricht für den shop.

Mit der GTX 260 wirst du mehr freude haben wie mir 2 8800gts 320mb.

Viel spaß mit dem pc. :)

Also habe ich doch richtig gelesen. -.-

Last edited: Jul 9, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page