1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit 5.1er Soundsystem!

Discussion in 'Audio' started by drexler, Jun 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drexler

drexler Kbyte

tag,

ich hab ein neues soundsystem (kinyo 5.1). auf einem computer gehen nur der subwoofer und ein lautsprecher, egal welche art von sound (mp3, cd, dvd...). auf dem anderen gehen alle bis auf 2 lautsprecher. allerdings funktionieren beim test (avance audio) alle lautsprecher.

was kann ich tun, damit alle lautsprecher funktionieren? beim 1. pc (mb: asus a7n8x; 6kanal sound onboard) is keine geeignete software dabei, um den sound einzustellen. (nur unter windows, bringt aber nix) . soundkarten sind auf beiden sie selben, beide win2000, getestete dvds unterstuetzen 5.1.

was los??

mfg, drexler
    [Diese Nachricht wurde von drexler am 15.06.2003 | 00:34 geändert.]

2. drexler

drexler Kbyte

:)

der geht ja wirklich!
    danke!
    eine ahnung wie das mit dem rest auch noch funktioniert? dh allgemein unter windows, dvds, spiele....

mfg, drexler

UND DANKE!

3. MCDONALD

MCDONALD Kbyte

Hi,

damit unter winamp alles Boxen laufern brauchst du noch
    den KB 5 Channels Output plugin. Den kannste unter:
    www.winamp.com runterladen dann nur noch instalieren.
    Danach unter Optionen/Perfo......-> Plug-ins-> output
    Da müste dann KB 5.1 Channel.... stehen. Dann noch
    Konfigurieren und schon solte es klappen.

CU Michael

4. manfredgt

manfredgt Halbes Megabyte

Im Asus-MoBo-Handbuch wird doch das NForce Control-Panel detailliert beschrieben.

5. drexler

drexler Kbyte

und ausserdem... auf vielen software produkten steht <B> designed for windows xp </B>. das zeig, das es dafuer geeignet is. sonst nix, wenn win 2000, me und 98 auch draufsteht, heisst das nicht, dass es damit weniger gut geht.

6. drexler

drexler Kbyte

mit einer neuen guten soundkarte, bin ich ueberzeugt, dass es perfekt laeuft.

7. grizzly

grizzly Megabyte

du weißt schon,daß dieses soundsystem nicht für den PC ist??

das es auch am PC anschließbar ist,bedeutet noch lange nicht,daß du es voll nutzen kannst.....
    ansonsten mal die Anleitung genauer studieren.....

mehr weiß ich auch nicht dazu zu sagen......

8. drexler

drexler Kbyte

uebrigens...kriegt man die mp3s so hin, dasses auf 5.1 rennt?? oder vielleichtr wma oder ogg vorbis?

9. drexler

drexler Kbyte

negativ. bei asus und nvidia gibts nur allinone treiber. keine progs - nada.

wundert mich ehrlich gesagt selber...

10. grizzly

grizzly Megabyte

wenn auf der CD nix ist,vielleicht dann beim Hersteller??

11. drexler

drexler Kbyte

12. grizzly

grizzly Megabyte

oh manno.....
    bei einem pc ist der sound ,wie du schreibst onboard.deshalb sollte sich die software auf der mainboard-CD befinden.....

wie ich schon sagte,ich kann dir nur allgemein weiterhelfen.....

13. drexler

drexler Kbyte

da sind lediglich treiber, keine extra-progs. damit kamma nix umstellen.

14. manfredgt

manfredgt Halbes Megabyte

Die CD, die zum Motherboard gehört.

15. drexler

drexler Kbyte

welche software, welche cd? da war nix dabei. wieso gehen am 1. pc bei allen sounds nur subwoofer und 1 lautspr. und beim 2. pc bei mp3 nur 2, bei cd und zb battlefield aber alle bis auf 2?

mfg, drexler

16. grizzly

grizzly Megabyte

um den sound richtig nutzen zu können,mußt du die auf der CD befindliche Software mit installieren.da der test funktioniert,liegt es hauptsächlich an den Einstellungen bzw an den Songs selbst.Viele Dateien unterstützen kein Surroundsound,insbesondere MP3.daher bekommst du auch nichts aus den Lautsprechern.
    BTW: es gibt kaum Medien,die den 6.1 surround unterstützen.der 6.Kanal wird meist aus den anderen regeneriert......

leider kann ich dir nur soweit helfen,da ich das System selbst nicht kenne......für surroundsound habe ich meine Stereoanlage......

17. drexler

drexler Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page