1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit 8800GTS

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by madmax1485, Sep 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. madmax1485

madmax1485 Byte

Hallo, Ich habe eine Geforce 8800GTS zuhause als ich sie eingebaut habe und den Pc eingschaltet habe kommt kein Bild, alles nur schwarz.
    Habe den neuen Treiber geladen, die beiden Stromkabel sind auch angeschlossen. Leider wird mir nirgendwo etwas angezeigt, bzw sie wird nicht erkannt. Der Lüfter dreht sich aber ganz normal.
    Grafikkarte funktionierte auf meinem alten System ganz normal, nur ist mir aufgefallen das ein kondensator leicht wackelt.

Was sagt ihr dazu, kann es an dem Kondensator hängen oder ist irgendwas anderes faul??

2. Morcar

Morcar Byte

Ist dein BIOS Aktuell? Kann sein, dass das die Grafikkarte nicht erkennt, weil es zu alt ist. Hast du die Möglichkeit die Grafikkarte an einem anderen PC zu testen? Wenns da geht liegts am Motherboard.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Morcar, glaubst du selbst, was du da erzählst?

@madmax nenn mal deine Netzteildaten.

4. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Vielleicht steckt sie nicht richtig im Slot. Mal kurz rausziehen und wieder reinstecken ;)

Wäre auch möglich das dass Netzteil nicht genug Saft liefert, schließe ich aber eher aus, das macht sich generell erst bei Vollast bemerkbar.

Wenn der Kondensator beim System wo sie funktioniert hat schon 'gewackelt' hat dann kann's nicht an dem liegen.

5. madmax1485

madmax1485 Byte

Mein Netzteil hat 300W, habe aber damit schon viele andere zum laufen gekriegt (ATI 1950XTX. 7900GTX oc, 9600GT,..) glaube fast nicht das es daran liegen kann. Hat jemand erfahrung damit ob sich der Lüfter dreht bei einem Schwachen Netzteil? Hatte vorher 350W aber leider kaputt.

@Matthias G.: Leider weis ich nicht ob der Kondensator vorher wackelte, kann ein defekter Kondensator schuld daran sein das kein Bild kommt?

6. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Abend,

Keine Ahnung ob der Kondensator schuld is, glaub ich aber fast ned, der müsste schon fehlen damit ein merkbarer Defekt sichtbar wird - wackeln darf er :D

Du musst bedenken dass die 88er GTS ein ganz anderes Kaliber ist als die Grafikkarten die Du bisher drinnen hattest. Also mit nem 300er Netzteil würde ich mich nicht wohlfühlen mit ner 88er GTS. Da sollte mindestens ein 400er zum Einsatz kommen. Mit einem zu schwachen Netzteil fühlt sich das System auch nicht sehr "flüssig" an, habe ich alles schon gehabt.

Was ist das genau für eines (Marke) welches Du aktuell hast? Wie alt ca.?

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ein 300W Netzteil für 8800GTS auch von einem MarkenHersteller wäre zu schwach.

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Und ein 400 Watt Netzteil von keinen Markenhersteller würde ich auch nicht über den Weg trauen.(Markennetzteile sind bequiet,Corsair,Enermax,Seasonic,Tagan,eventuell noch Silverstone,Cougar,Coba Nitrox,Coolermaster,Thermaltake)

9. madmax1485

madmax1485 Byte

Netzteil ist von FSB Group (aus einem Chilli Green PC)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page