1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit 9600gt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by 0xymoron, Jun 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 0xymoron

0xymoron Byte

Hallo liebe Leute.
    Ich habe seit längerem nervige Grafikfehler.
    Manchmal auch komplette Systemhänger.
    Ich habe zurzeit Windows 7 64 bit aufgespielt. Jedoch hatte ich auch mit Windows XP die selben Probleme.(Deswegen schließe ich Fehler im Bezug auf Betriebssystem aus.) Die Temperaturen habe ich gecheckt, alles im Norm-Bereich bei Skyrim zum Beispiel liegt die temperatur gerade mal bei 61-64°C. An Treibern wird es wohl auch nicht liege da ich diese oft gewechselt, neu aufgespielt und deinstalliert etc. habe.
    Die Fehler treten meist in Spielen auf, selten auch beim Surfen.
    Gestern Abend zum Beispiel konnte ich 20 minuten problemlos daddeln bis wieder diese Grafikfehler erschienen. Nach gewisser Zeit erscheint ein Fenster mit der Information: ''Der Grafikkartentreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt.'' Seltsam ist dass diese Fehler 2 Monate lang beinahe ganz ausgeblieben waren. Als ich vor kurzem Skyrim installierte und es wieder spielte traten diese wieder erschwert auf.
    Meine Systeminformationen: NVIDIA GeForce 9600 GT Treiber Version 8.17.13.142 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+ 2GB Ram Mainboard: Gigabyte GA-M56S-S3
    Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    MfG

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Es könnte auch an etwas andres liegen. Hier kann nur ein sog. Teilequertausch helfen.

3. 0xymoron

0xymoron Byte

Meinst du z.B den RAM Speicher? Den habe ich schon getestet. Daran liegt es nicht

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt das Netzteil GENAU?

5. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Könnte auch der Grakaram sein.

Untertakte einmal die Karte, wenn dann alles läuft hat die Karte, bzw. warscheinlich der Ram der Karte einen Schlag weg.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich tippe eher auf die GPU.
    Wenn der RAM "zu hoch" getaktet wird, macht sich das durch Grafikfehler bemerkbar, bei der GPU durch Treiber-Zurücksetzen.

Mit Nvidia-Inspector geht das untertakten recht simpel. Einfach mal von 650 auf 600MHz senken. Shader wäre dann 1500.

Hast Du es auch mal mit einem alten Treiber probiert?
    Die Karte hat ja schon einigie Jahre aufm Buckel, ich hab die immer mit dem 192.34 (bzw. ....19.234) betrieben.

7. 0xymoron

0xymoron Byte

Danke für die Hilfe Leute.. war leider alles effektlos. Die Keilerei ist mir jetzt zu blöd.. hab mir jetzt ne neue Graka bestellt..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page