1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Acer AL2017 20" Auflösung

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by j0naZ, Jan 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. j0naZ

j0naZ ROM

Hallo leute ...... hoffe mir kann jemand helfe !?

ich habe mir einen Acer AL2017 gekauft.

ich habe ihn angeschlossen, aber das bild sieht einfach schei**e aus ...

es ist total unscharf und die schrift sieht einfach komisch aus !

ich habe eine GeForce 6600 GT !

dann habe ich überall gesucht, im internet aber nichts gefunden. immer nur das mit dem interpolieren oder so. naja aber die auflösung die im handbuch steht kann ich garnicht einstellen...

immoment habe ich 1280x1024 eingestellt da sieht es am besten aus (is aber in keinem fall akzeptabel).

:bitte: helft mir ^^

lieben gruß Jonas

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Wie hast Du ihn angeschlossen? Über DVI oder VGA?
    Welche GraKa-Treiberversion? Monitortreiber installiert?
    Welche Auflösungen lassen sich auswählen und welche Wiederholfrequenz ist eingestellt?

Gruß
    aMundi

3. j0naZ

j0naZ ROM

hi neo

ich habe ihn über VGA angeschlossen.

treiberversion: 6.14.10.9371

monitor treiber sind auch installiert von der acer seite ! wird auch erkannt.

wiederholfrequenz hab ich immer auf 60, also auf jeder ausflösung !

also werden ne menge angezeigt ^^:

800 x 600
    960 x 600
    1024 x 768
    1088 x 612
    1152 x 864
    1280 x 720
    1280 x 768
    1280 x 800
    1280 x 960
    1280 x 1024
    1360 x 768
    1600 x 900
    1600 x 1024
    1600 x 1200
    1920 x 1080
    1920 x 1200
    1920 x 1440
    2048 x 1536

danke für dein interesse :) !

lieben gruß ! :confused:

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Sehr merkwürdig. Normalerweise sollte die entspr. Auflösung in den GraKa-Optionen erscheinen, sobald der TFT angeschlossen und richtig erkannt wurde. Gegen die korrekte Erkennung sprechen die höheren Auflösungen in der Liste. Hier sollte max. die native Auflösung (1400*1050) des TFTs angeboten werden.

Hast Du schon versucht die Auflösung manuell hinzuzufügen? Bringt eine Treiberneuinstallation abhilfe?

Besteht grundsätzlich die Möglichkeit den Monitor über DVI zu betreiben und nur das Kabel fehlt?

Gruß
    aMundi

5. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Ist das Monitorkabel richtig angeschlossen an der Grafikkarte, und ist die Farbeinstellung richtig eingestellt?

6. j0naZ

j0naZ ROM

also der monitor is auf jedenfall richtig angeschlossen ! ich werde jetzt nochmal den treiber neuinstallieren !

manuel habe ich noch nicht probiert, könnt ihr mir vlt. ein programm sagen ?

soweit ich weiss hat der monitor kein dvi, oder brauch ich da nur diesen adapter ?

@Thomaszoefelt: was meinst du mit farbeinstellung? also wo stell ich da was ein ?

danke euch beiden und gruß !!!

7. j0naZ

j0naZ ROM

hm hat leider nichts gebracht !

was meint ihr bei einem tft ehr mehr oder weniger Hertz ???

danke danke !!! gruß

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Frequenz eher niedriger als höher, da es bei einem TFT nicht drauf ankommt, DVI eh nur für 60Hz ausgelegt ist (wäre) und somit die GraKa entlastet wird. Kannst es natürlich mal mit 70 oder 75Hz probieren.

Wenn nur eine Sub-D Buchse vorhanden ist, bringt das "Schummeln" mit einem Adapter nichts.

Andere Auflösungen kannst Du ganz einfach im Forceware eintragen. Unter Bildschirmauflösungen und Wiederholfrequenzen und dort Ben.def. Aufl. und Bildwiederh.freq. auf Hnzf klicken.

Viel mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein. Meine 66GT mit Forceware 91.47 hat, nach einem Neustart, meinen 20" Samsung über DVI richtig erkannt und die Liste der Auflösungen entspr. angepasst.

Gruß
    aMundi

9. j0naZ

j0naZ ROM

ahhh jo jetzt siehts auch gut aus !!!!!!!!! hab da jetzt einfach die auflösung eingestellt !! nus siehts echt gut aus ! zwar schade das nur die auflösung geht aber egal !!!

man man man wenn man so kleinigkeiten net weiss .... !!!

aber richtig fettes dankeschön an dich neo ^^

lieben gruß !!!!!!

danke ^^

10. neo

neo Halbes Gigabyte

Jetzt klemmt nur noch Deine Tastatur.:D - ein "!" würde doch reichen

Gern geschehen und viel Spaß mit dem neuen TFT beim daddeln und Filme gucken!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page