1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme mit Adaptec UDF

Discussion in 'Software allgemein' started by Longerich, Jan 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Longerich

Longerich ROM

wenn directCD installiert ist treten nur lesefeler im CD-Laufwerk auf und nero toastet alle CDs.
    Warumm????

2. Longerich

Longerich ROM

aaaaahhhhaaaaa!!!
    kann ich die mit adaptek formatierten CDs denn mit nero weiter nutzen ohne neu zu formatieren. denn nero zeigt keinen inhalt der adaptec CDs.
    Danke, bis morgen

3. Longerich

Longerich ROM

Ja, ich habe adaptec UDF installiert und später nero. da habe ich auch gesehen das es auch udf formatieren kann. aber es brennt halt keine normalen CDs wenn adaptec auf dem rechner ist.
    und ohne adaptec kann ich die CD-RWs nicht lesen

4. Longerich

Longerich ROM

ja aber nero brennt gakeine CDs mehr und mein CD-Rom liest keine CDs mehr zB.auch nicht die pc-welt-heftCD

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo longerich,
    deine mit adaptec gespeicherten daten auf cd(mit direct cd gespeichert) musst du zuerst auf die festplatte kopieren.
    dann löscht du alles was mit den beiden brennprogrammen zu tun hat. über systemsteuerung/software entfernen.nun spielst du nero erneut auf. mit dem in cd treiber und dem incd udf treiber VON NERO,gibt es auf der webseite in der neuesten version zum herunterladen.(http://www.ahead.de)
    dann spielst du deine daten von der festplatte mit nero udf wieder auf deine cdrw auf und die sache ist damit erledigt.die cdrw natürlich vorher mit incd formatieren bzw. löschen,dann sollte es klappen.kannst dich ja noch mal melden wenn du fragen hast.
    mfg ossilotta

6. ossilotta

du kannst nicht mit zwei verschiedenen brennprogrammen auf einer pc partition arbeiten.entscheide dich für ein programm.nero mit in cd oder adaptec mit direct cd.beides geht nicht gleichzeitig.
    also alle brennprogramme löschen und nur ein neues installieren mit den dazugehörigen udf treibern.
    mfg ossilotta

7. ossilotta

hast du eventuell zwei verschiedene brennprogramme auf deinem pc installiert??du hast was von adaptec udf geschrieben.adaptec udf hat nichts mit nero zu tun.
    mfg ossilotta

8. ossilotta

wenn ich mich nicht irre, läuft nero nicht mit direct cd sondern mit in cd + incd udf reader.
    direct cd gehört nicht zum nero brennprogramm.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page