1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Adware.MainSearch

Discussion in 'Sicherheit' started by Mike45, Oct 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mike45

Mike45 ROM

Hallo,

mein Norton Antivirus 2004 meldet mir, dass sich in C:\_Restore\Archiv\FS1755.cab eine Datei namens A0780311.CPY befindet die Adware.MainSearch ist. Norton kann diese Datei weder löschen noch isolieren. Hab jetzt schon so ziemlich alle bekannten Virenprogramme (Antivir, a2, Spybot, Sysclean, Ad-Aware, Escan, clrav.com) durch. Keines findet was außer Antivir, welches Adware.MainSearch aber auch nicht löschen kann. Die ganzen Programme hab ich im abgesicherten Modus und bei deaktivierter und im Anschluss wieder aktivierter Systemwiederherstellung von Win XP durchgeführt.
    Wäre froh, wenn von euch noch jemand einen Tipp hätte.

Gruß

2. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Bist du dir da sicher?
    Den Ordner C:\_Restore gibt es nur bei Windows ME und nicht bei XP!

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

:idee:

Lösch das Archiv manuell.

4. Mike45

Mike45 ROM

Habe vor kurzem von ME auf XP upgedatet. Vielleicht ist die Datei dann noch von ME drauf geblieben.
    Manuell löschen klappt nicht, da ich die Datei über den Explorer und die Suchfunktion nicht finde.

Gruß

5. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

öffen den explorer

extras->ordneroptionen->karte ansicht

dekativere :geschützte systemdateien ausblenden
    aktiviere: inhalte von systemordnern anzeigen
    und klicke auf :alle versteckten ordner anzeigen

dann beendest du den explorer und öffnest ihn neu
    dann wirste c:\_restore finden

6. Mike45

Mike45 ROM

ok, hab sie gefunden und gelöscht.
    werd jetzt Norton nochmal scannen lassen und mich dann später nochmal melden obs geklappt hat.
    Auf jeden Fall schon mal dankeschön für die Hilfe.

Gruß

7. Mike45

Mike45 ROM

Hat geklappt, alles wieder sauber.
    Ein großes Dankeschön an euch.

Jetzt aber noch was anderes:
    Wenn der Ordner C:\_Restore nicht zu XP gehört, sondern zu meinem alten ME Betriebssystem, dann könnt ich ihn doch löschen, oder? Ist nämlich ziemlich groß das Teil.
    Hätte damals vielleicht doch nicht bloß updaten sollen, sondern die Platte komplett formatieren sollen. Da ich aber kein so großer Computerexperte bin hab ich damals halt den einfachsten weg gewählt.

Gruß

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kannst du machen.

Hättest du machen sollen, wäre besser gewesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page