1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Aero

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Warci, Jun 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Warci

Warci ROM

hi, ich weiß, dass es schon themen zur aero- oberfläche gibt, nur sind diese schon teilweise zwei jahre alt. also bitte nicht böse sein^^
    mein problem: wenn ich meine standart programme wie z.b. icq und nero am laufen habe und dann mein design in aere ändere, ist alle super. wenn ich diese programme aber erst starte, wenn aero schon läuft, dann ist die darstellung dieser programme jeweils größer und unschärfer. warum ist das so? finde aero schon schick, nur sehen meine programme nach dem starten aus, als hätte ich eine erbärmlich auflösung. vielen dank für euren rat

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was für einen Grund gibt es, Aero manuell ein- und auszuschalten?

3. Warci

Warci ROM

das war ja auch nur ein test. wenn aero aktiviert ist und ich eins der genannten programme starte, ist deren darstellung beschissen. hab nur ausprobiert ob schon laufende programme nach manueller einschaltung von aero auch direkt verzerrt sind. da war es halt nicht der fall. von daher ist aero für mich leider gestorben. keinen bock, nach jedem programmstart aero wieder neu einzustellen. wollt nur wissen, ob andere das gleiche problem haben und da vllt einen tipp haben. hab im übrigen auch die 32 bit business version von vista ;)

4. HanneZzz

HanneZzz Byte

Also viele Programme haben eigene Stile ... z.B. eben ICQ ... aber das die Darstellung schlecht sein soll? das kann ich nicht behaupten und ich verwende immer den Aero-Style

Was meinst du also mit "beschissener" Darstellung?
    Und welche Bildschirmauflösung hast du generell eingestellt?

Gruß HanneZzz

5. Warci

Warci ROM

hi,
    meine auflösung ist die für meinen bildschirm empfohlene (1920X1200). und mit "beschissen" meine ich, dass die programmdarstellung größer, unschärfer und verschmommener ist als ohne aero style. man kann also sagen verpixelt. ohne aero läuft alles optimal. und wie oben schon beschrieben tritt der effekt nur auf, wenn ich programme starte, wenn aero schon aktiviert ist. zum test hab ich die programme schon laufen lassen und dann erst aero eingeschaltet (alles wie gewohnt). schon sehr merkwürdig. bei meinem bruder z.b. funktioniert alles einwandfrei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page