1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Age of empires 3

Discussion in 'Hardware allgemein' started by scaramanga77, Nov 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich habe mir am Montag das o.g. Spiel (ORIGINAL !!!) gekauft, und wollte es installieren, da kamm am Schluss
    bei 99,99 % Die Fehlermeldung:

Nachdem bei der Installation versucht wurde die Produktinformation zu veröffentlichen, kam der Abbruch.

Danach stand auf dem Installationswizard:

Der Wizard wurde unterbrochen, bevor Age of Empires vollständig installiert werden konnte.

Das System wurde nicht verändert. Um die Installation zu einem späteren Zeitpunkt abzuschließen, muß das Setup
    erneut ausgeführt werden.

Klicken Sie auf Fertig stellen, um den Wizard zu beenden.

Es sind danach keinerlei Daten auf dem von mir angebenen Ordner.
    Nach mehrmaligen Installionsversuchen war ich es leid, immer die gleiche Meldung.

Allerdings sind alle Systemvorrausstzungen für das Spiel erfüllt.
    Woran liegt das ???
    Ist vielleicht ein Dienst nicht gestartet?
    Kann mir jemand helfen ??:eek: :bet:

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das ist die Fehlermeldung? Klingt komisch....

Vielleicht steht in der Ereignisanzeige mehr

Start|Ausführen

%SystemRoot%\system32\eventvwr.msc /s

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal versucht mit einem anderen CD-/DVD-Laufwerk des PC zu installieren?

4. Diese Beschreibung bekomme ich dann ,kann aber nichts damit anfangen.

Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle:
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 0
    Datum: 09.11.2005
    Zeit: 18:27:58
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: TRIBUN
    Beschreibung:
    Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: 6.

oder

diese

:bse:

Beschreibung:
    Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: 7.

5. deoroller

Benutzt du XP-Antispy?

6. Ja, ich benutze XP Antispy, habe dort aber schon alles deaktiviert und es erneut probiert, aber dann ging es immer noch nicht. Oder muss ich es deinstallieren ?

7. deoroller

Dazu http://www.derfisch.de/Warum_ich_XP-Antispy_nicht_mag.html

Da sollte es eine Einstellung geben, die Windows in den Urzustand zurückbringt.

Alles deaktiviren oder aktiviren ohne sich darüber Gedanken zu machen, was die einzelnen Punkte bedeuten, halte ich für ziemlich fahrlässig.

8. JaiWelc

JaiWelc ROM

Ich habe das selbe Problem und verzweifel langsam echt. Hab es versuchshalber auf meinem Laptop installiert und da ging alles einwandfrei, der Laptop is nur zu schwach um AoE3 zu spielen. Hab bereits versucht das Spiel ohneVirenblocker oder so zu installieren schlug jedoch auch fehl. BITTE HELFT MIR :bet:

9. JaiWelc

JaiWelc ROM

Ich weiß nicht ob du das problem inzwischen gelöst hast, aber ich poste hier einfach mal, wie ichs jetzt gelöst habe gibt ja vllt noch mehr die das Problem haben: Ich hab das Spiel versuchshalber auf meinem Laptop installiert, dort ging alles ohne Probleme, und habe dann einfach das installierte AoE3 so wie es auf der Festplatte sitzt rüberkopiert auf meinen PC (meine auch die Dateien, die nicht im eigenlichen AoE3 Ordner sitzen, sondern bei "My Games". Dann sitzt es praktisch installiert auf dem PC ohne es installiert zu haben. Jetzt muss man es halt immer aus dem Verzeichnis heraus öffnen, weil beim Autostart von AoE3 immernoch "Instalieren" statt "Installieren" steht, aber damit denke ich kann man leben ;) .

Mfg Jai

10. RaptoeMoE

RaptoeMoE ROM

Ich hab AoE 3 als Orginal und auch schon mal installiert gehabt aber jetzt erscheint nach erfolgreicher installation und installiertem Patch (da es vorher genauso war) nur kurz der Ladebildschirm aber weiter gehts nicht:mad:

11. deoroller

Installiere mal folgendes MS-Update
    für Windows 2000 SP4
    http://www.microsoft.com/downloads/...68-f8e7-4ced-a446-39a51eeafced&DisplayLang=de
    AOE3 läuft laut Systemanforderungen nicht unter Windows 2000 SP4 :)

für Windows XP SP2
    http://www.microsoft.com/downloads/...7b-f5c0-493b-8c3f-402026e01714&DisplayLang=de

12. RaptoeMoE

RaptoeMoE ROM

danke für den Tipp
    es läuft aber immer noch nicht (immer noch dasselbe Problem)

13. deoroller

14. RaptoeMoE

RaptoeMoE ROM

ich hab hier mal das Bild von dem Bildschir den ich als einziges sehe

Attached Files:

15. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page