1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Alcohol Vituell CD und DVD für Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by intruder1980r, Sep 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kann mir jemand mit dem angeblich unter Vista funktioniernendem Programm von Alcohol helfen? Das Programm selbst funktioniert und erstellt auch ein Image aber ich kann kein virtuelles Laufwerk erstellen! Der Support ist da auch nicht so hilfreich: Der schrieb nur Zitat: "Bitte aktualisieren Sie die CD bzw. DVD Laufwerktreiber.

Die virtuellen Laufwerke werden über die Treiber der physikalischen Laufwerke realisiert.

Daher lassen sich Probleme auf diesem Wege beheben."

Gesagt getan, allerdings waren meine Treiber laut Vista bereits aktuell.....

... Also nochmal mit der Funtion "Virtuelles Laufwerk erstellen" versucht ein Laufwerk zu erstellen... Aber wieder die Meldung "Adapter kann nicht installiert werden"....

Also hab ich mit nem Freeware Tool ein Virtuelles Laufwerk erstellt! Allerdings kann Alcohol nicht darauf zugreifen und ich wollte gerne die doch sehr einfache Oberfläche von Alcohol nutzen da ich es ja auch gekauft habe :heul: jemand ne idee wie ich dort nun weiter
    komme?

Der Support ist da wie gesagt nicht sehr hilfreich und es dauert auch immer so 2-3Tage bis sich da mal jemand meldet!

Falls ihr virtuelle Laufwerke erstellen wollt und nicht die Oberfläche von Alcohol benutzen wollt oder es gekauft habt und aus Prinzip damit arbeitet gibt es hier: http://www.magiciso.com/tutorials/miso-magicdisc-overview.htm

ein kostenloses Tool zum erstellen von virtuellen Laufwerken und zur Image erstellung.

Gruß SEBI :bahnhof:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page