1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Alice, wer kann helfen?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Till85, Nov 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Till85

Till85 ROM

Hallo,
    ich habe bei Alice die Option Web-to-go und haben von denen einen WLAN-Router bekommen. Mit meinem PC funktioniert das auch alles einwandfrei. Nur habe ich mir jetzt auch einen Laptop gekauft. Nur komme ich mit dem nicht ins Internet. Das WLAN von Alice findet er, aber dann wird ein Sicherheitsschlüssel verlangt, den ich aber nicht habe und auch nicht kenne. Wer kann mir da weiterhelfen????

2. SliderMKH6

SliderMKH6 Byte

Normalerweise steht der auf dem Router per Standart Konfiguration xD! Su kannst den Schlüssel auch ändern. Einfach ins Admin Panel einloggen.

Alles weitere steht bestimmt im Handbuch das Routers.

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Schau mal auf die Unterseite des Routers. Wie hast du denn den PC verbunden ohne Schlüssel?

Soweit ich weiß, bietet Alice nur eine Bridge-Lösung als WLAN an. Wenn du mit mehreren PC/Laptop mit Alice ins Netz willst, brauchst du einen anderen WLAN Router.

Schau doch mal im www.hansenet-user-forum.de .Dort ist das Thema schon öfters besprochen.

4. city

city Byte

okay, netzwerkschlüssel steht aufm router, wurde ja bereits gesagt.

die alice-drahtlos-option sieht inzwischen anders aus als noch im sommer. dank der übernahme durch telecom italia und deren ambitionen, am markt ganz vorn mitzzuspielen, hat sich für alice-kunden einiges (nicht immer zum positiven) geändert. schon länger bekommen web-2-go-kunden nur noch siemens-router und keine speedtouch mehr, jedoch handelt es sich immer noch um router, die lediglich eine zeit lang als bridge konfiguriert gewesen sind. diese geräte mit einer anderen sw-version zu flashen und somit auf router umkonfigurieren zu können, war zwar seitens alice untersagt, ist inzwischen aber legitim.

sollten jetzt oder jüngst ausgelieferte geräte immer noch nur als bridge konfiguriert sein - no prob. umkonfigurieren und gut ist. die beschränkungen seitens alice diesbezüglich sind aufgehoben.

city grüsst

5. Till85

Till85 ROM

Und wie kann ich den Router dann umprogrammieren? Ich habe das Ding seit April/Mai diesen Jahres

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page