1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Allnet All 168205 Ethernet Adapter

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by deranfaenger, Jan 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    ich habe wie oben schon gesagt ein Problem mit meinen 2 Allnet Adaptern. Mein Router steht unten im Keller und ich will ne Verbindung zu meinem PC im ersten Stock. Das ging auch ne lange Zeit ganz gut aber seit kurzem bekomme ich oben keine Verbindung mehr. Kabel habe ich schon getauscht. Hab herausgefunden, dass es funktioniert wenn ich mich im Keller aufhalte aber die Reichweite kann sich doch nicht einfach so verkürzt haben oder etwa doch??

Vielen Danke für eure Antworten

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was verstehst du unter "Kabel getauscht"?

Um was für Kabel handelt es sich?

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Da es sich bei den Allnet Adapter um D-LAN handelt, kann es sich ja nur um das Kabel vom Router zum Adapter oder vom Adapter zum PC handeln, denk ich mal!:)

Gruß

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das hatte meine Glaskugel mir leider nicht mitgeteilt.
    Aus diesem Grund hatte ich ja nach der Art der Kabel gefragt.

5. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Du hast ne Glaskugel, will auch eine!:D

Gruß

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ja, habe eine. Ist aber ganz klein und meist auch nicht sehr gesprächig, besonders wenn es um technische Fragen geht.

7. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Da kann man nur rätseln, ob etwa an der Struktur der Stromkreise etwas geändert wurde oder z.B. ob zusätzliche leistungsintensive Verbraucher an das Stromnetz angeschlossen wurden.
    Eine Ferndiagnose ist da nicht möglich.

8. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Setze einen Phasenkoppler.

9. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Und woher weißt Du, dass das die Ursache ist, wo das Ganze ja bisher funktioniert hatte?
    Vor einer solchen Investition würde ich erstmal einen fähigen Elektromeister zu Rate ziehen, der die Anlage überprüft.

10. Sehr lustig das mit der Glaskugel.
    Das einzige neue Gerät bei uns im Haus ist n neues Faxgerät.
    Daran wird es wohl nicht liegen oder?

Last edited: Jan 23, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page