1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Anhängen einer Datei bei Outlook Express 6.0

Discussion in 'Mail-Programme' started by anton.stoeckl, Apr 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe seit kurzem das Problem, dass ich keine Dateianhänge mehr an e-Mails anhängen kann. Ich klicke auf das Symbol Datei einfügen und der verzeigt zum Dateimanger von Windows. Ich kann auch die gewünschte Datei auswählen, aber sobald ich auf einfügen klicke stürzt das Programm Outlook ab (Task Mangager - keine Rückmeldung).
    Ich denke das Problem wurde durch eines der letzten Windows-Updates verursacht, welche ich in den letzten Wochen installiert habe.
    Kann mir jemand sagen wie ich das Problem löse???

Für eure Hilfe wäre ich dankbar

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Führe mal Datei, Ordner, "alle Ordner komprimieren" aus.
    Hilft das?
    Wie groß in MB ist die Datei gesendete Objekte.dbx ? Bitte nicht die Anzahl der Mails darin angeben.

3. habe ich gemacht und "alle Ordner komprimieren ausgeführt" aber leider ohne Erfolg. Outlook ist nach einfügen der Datei wieder abgestürzt.

4. vollmond

vollmond Kbyte

Gerade heute habe ich mit jemandem gesprochen. Er hatte zwar ein anderes Problem, er konnte Outlook starten, aber danach nichts machen. Vielleicht hat es einen Zusammenhang.
    Dort lag es daran, dass der Papierkorb so voll war, dass nur noch eine Fehlermeldung bekommen hat. Als er den Papierkorb geleert hat, habe alles wieder einwandfrei funktioniert.

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

Und meine zweite Frage?

6. ein schöner Gedanke mit dem Papierkorb, ist es aber leider auch nicht, da der Papierkorb leer ist, und auch der Ordner gelöschte Objekte leer ist.

7. mr.b.

mr.b. Megabyte

Sind mit Sicherheit nicht leer. Problem Sein und Schein.
    Da du aber meinst, nicht auf meine Fragen antworten zu müssen, endet hier meine Hilfe.

8. vollmond

vollmond Kbyte

Hast Du eventuell die Vorschau in Betrieb? Falls ja, klicke in der Menuleiste auf "Ansicht", wähle dann "Layout" aus und deaktiviere den Punkt "Vorschaufenster".
    Hilft das?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page