1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Antivirus - nichts kann geöffnet werden

Discussion in 'Sicherheit' started by Tine79, Aug 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tine79

Tine79 Byte

hi,
    seit ein paar Tagen habe ich bei meinem PC (Windows XP) Probleme mit einem Programm Namens "Antivir Solution Pro".
    Sobald ich irgendein Programm öffenen will, geht eine englische Meldung auf, laut der ich entweder dieses Programm aktivieren kann (für Unsummen) oder ich kann auf "No"gehen. Sobald man allerdings auf "No" geht, kommt man in kein Programm mehr rein. Alles scheint blockiert zu sein, nur dieses englische Programm geht auf. Habe allerdings keine Ahnung, wie das auf mein PC gekommen ist. Mein Virenprogramm G-Data ist leider seit 4 Wochen abgelaufen, so dass derzeit die Virenliste dummerweise nicht mehr aktuell ist. Ich gehe daher davon aus, dass es sich bei dem o.g. Programm um ein Virus handelt.
    Ich habe auch schon den PC mit der Windows XP-CD neu gestartet und Windows neu drauf gespielt, aber das hat leider nichts gebracht. Ich kann auch bei der Firewall nix ändern.

Hat jemand eine Ahnung, wie dich das "Programm" löschen kann? :bitte:

Wäre sehr dankbar.

Viele Grüße
    Tine

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. PC Helfer

PC Helfer ROM

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schöner Vorschlag, wenn sich kein Programm starten lässt

5. PC Helfer

PC Helfer ROM

Oh, tut mir leid!

Ich habe ausversehen gelesen das nur DAS Programm nicht funktoniert!

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der TO wird wohl mittlerweile neu aufgesetzt haben. Jedenfalls hat er das Interesse verloren, Bescheid zu geben. :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page