1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit AOL Einwahl

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by joe65, Aug 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joe65

joe65 Byte

Wir haben seit 4-5 Wochen massive Probleme mit AOL:

Erst ging gat nix mehr- keine Einwahl- AOL Hotline (Erreichbarkeit eine einzige Katastrophe: "Sie müssen wegen Umstellung auf Alice ihre Router Firmware updaten" - schon mal super, dass man da nicht vorher irgendwie einen Hinweis kriegt.
    Ok - gemacht. Jetzt funktioniert die Einwahl- aber nur noch einmal am Tag- bisher haben wir den Router immer zwischendurch abgeschaltet (kann nur WEP). Nach Neustart geht nix mehr, bis zum nächsten Tag.
    ADSL Leitung geht- aber die Server von AOL/Alice vergeben keine IP- eine AOL Technikerin hat es telefonisch mit mir getestet und bestätigt, dass das Problem bei ihnen liegt.
    " Die Techniker arbeiten mit Hochdruck am Problem!"
    So geht es jetzt seit Wochen.
    Der Hammer: ich such online nach den Kündigungstermin für meinen Vertrag- find nix.
    Hat jemand das gleiche Problem und einen Plan?
    Für Hilfe wären wir sehr dankbar.

2. Wesker

Wesker Kbyte

ich hab auch kleine Probleme bei der Einwahl. Allerdings nicht so gravierende. Ich werde z. B. machmal einfach so aus dem Internet rausgeschmissen oder muss bei der Einwahl 2 - 3 mal auf anmelden klicken bis ich im Internet bin.

Das mit vertragslaufzeit guck ich etwas später nach aber du kannst diese auch, so weit ich weiß, bei der Servicehotline erfragen.

3. Wesker

Wesker Kbyte

Ich hab bei mir auch nichts gefunden wo die Vertragslaufzeit steht. Die kannst du aber ganz einfach im AOL-Chat erfragen.

Meine endet genau heute und ich werde AOL auch gleich kündigen, was ich auch dir empfehle.

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Willkommen bei AOL für die nächsten 12 Monate.:baeh:

Bleibt wohl nur ein Wechsel zu Alice und dann kündigen.

5. Hallo,

ich bekam vor zwei Monaten ein Schreiben von Alice, in dem sie meine Kündigung bestätigen, obwohl ich nicht gekündigt hatte. Ich hatte nur einige Telefonate (für 15€) mit der Hotline und anderen AOL-Abteilungen wg. der Störung bei der Einwahl mit 56k-Modem geführt und einige E-mail wg. der Störung der Online-Rechnung geschrieben. Habe mich wohl zu oft beschwert? Oder Modem-Kunde unerwünscht?

Mfg Andreas

6. Dave01

Dave01 ROM

@Joe65

genau das gleiche Problem besteh bei mir auch seit 2 Wochen. Ich komm nur einmal am Tag ins Netz. Hab gestern Abend über eine Stunde mit einem Techniker telefoniert und alles mögliche rumprobiert. Bis er dann meinte das es ein internes Problem ist. Ich soll es die nächste Woche sporadisch probieren online zu kommen, wenns nicht geht soll ich mich nochmal melden. Hat sich bei dir den was gebessert? Oder besteht das Problem immer noch?

7. joe65

joe65 Byte

das Problem besteht immer noch- habe eigentlich alles mögliche ausprobiert- router raus und dann ein extra modem rein und einen linksys router ran(ausm geschäft ausgeliehen)-
    das gleiche Problem
    (un)lustigerweise hab ich jetzt manchmal auch noch Speedprobleme- Download von teilweise 450 kb und das bei 2000 DSL
    hab noch ein paar Beiträge gefunden:

http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/AOL.html

es gibt Leute die meinen das läge an Alice, die wollen bei bestimmten Tarifen (und da rechnen die wahrscheinlich alte AOL Kunden dazu) nicht, dass diese mit Router, und damit mit mehreren Rechnern online gehen.
    Weiss da jemand was genaueres?

8. Tom1911

Tom1911 ROM

Habe auch noch AOL, und kann die Probleme nur bestätigen. Mal ging gar nix, dann nur kurz usw. Werde jetzt noch nach ca. 1-2 Stunden automatisch aus dem Netz geschmissen - kann mich zwar direkt wieder einwählen - nervt aber, wenn DL unterbrochen werden und ich wieder von vorne anfangen muss :mad: )
    Und ich glaube dass die einen mittlerweile ausbremsen, wenn man zu viel Traffic hat (war doch auch bei 1x1 der Fall).
    Somit könntest Du richtig liegen.

Zum Glück hab ich gekündigt und bin ab 4.10. bei T-Com. Die haben wenigstens eine kostenlose Hotline. (Da nützt AOL auch eine Möchte-gern-hübsche Alice nichts) Lg Tom :cool:

Edit: ach ja, zur Kündigung, die wird von AOL eigentlich gern übersehen. Und per e-Mail habe ich auch noch nie eine Antwort gekriegt... also immer schön teure Hotline anrufen, um zu erfahren, dass denen keine Kündigung vorliegt :topmodel: :muhaha:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page