1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit AOL???

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by shroppie53, Jun 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nach einem Jahr AOL bin ich zu t-online gewechselt. Etwa 1 Woche nach dem Wechsel wurde die letzte Rechnung von AOL abgebucht. Das war am 05.03.2007.
    Anfang Juni hat AOL nun nochmals 9,90 € von meinem Konto abgebucht. Ich nutze die AOL Mail nicht mehr, weiß also auch nicht, worin die Forderung besteht, eine schriftliche Mitteilung kam nicht.
    Den Betrag habe ich unverzüglich zurückbuchen lassen. Postwendend kam von AOL eine Zahlungserinnerung, in der zusätzlich 5 € Bankgebühren eingefordert werden.
    Hat jemand Erfahrung mit der Rechtslage und kann mir folgende Fragen beantworten?
    Kann AOL einfach abbuchen, obwohl der Vertrag, auf den sich die Abbuchungserlaubnis bezogen hat, schon Monate beendet ist?
    Muß ich noch nach mehreren Monaten mein ehemaliges AOL Mailkonto auf fragwürdige Geldforderungen kontrollieren?
    Kann man es im vorliegenden Fall auf einen Rechtsstreit ankommen lassen?

Einmal AOL und nie wieder!!

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Kannst du noch auf dein AOL Mail-Konto zugreifen. Laut den Nutzungsbedingungen wird das gelöscht.

Zunächst würde ich mal AOL kontaktieren und fragen auf was sich die Forderung begründet und wie sie sich zusammensetzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page