1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Arbeitspeichereinbau

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ReneBuch, Dec 25, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ReneBuch

ReneBuch ROM

Ich habe ein AMD 1000 mit ViA KT 133 Board und wollte neuen Infineon 256 MB Arbeitspeicher einbauen...

Vorher hatte ich 2x 128 MB (No Name)

Einbau klappte, jedoch stürzt Computer bei Fifa nach wenigen Sekunden/Minuten ab (friert ein).

Habe dann 256 MB an erste Stelle gebaut, alten Speicher rausgetan. Es klappt.

Dann habe ich 256 und 128 (erste, zweite Stelle eingebaut): Es klappt.

Aber sobald ich egal welchen Speicher in den dritten Schacht zusätzlich einbaue, friert Computer ein.

Was kann man da machen???

2. SoF

SoF Halbes Megabyte

manchmal kann man da kaum was machen. einige boards vertragen vollbesetzte speicherbänke einfach nicht.
    und dann noch eine mischbestückung.
    hatte ein kumpel von mir auch - alles ausprobiert, aber die dritte speicherbank war nicht machbar.
    mein tipp daher - wenn nix hilft die 3. speicherbank frei lassen, oder beide 128er verkaufen und einen 256er kaufen...

...Greetz SoF

3. ReneBuch

ReneBuch ROM

Also ehrlich gesagt habe ich mich im Bios mal umgeschaut, aber nichts passendes gefunden...
    Allerdings erscheint beim Hochfahren Memory Okay und unter Windows System 512 MB....

Habe auch mal ausprobiert nur den dritten Steckplatz zu nutzen, aber dann funktioniert es auch.

Zwei zusammen funktionieren, drei nicht...

Hoffe jemand weiß noch \'ne Lösung :)

[Diese Nachricht wurde von ReneBuch am 25.12.2001 | 15:01 geändert.]

4. utjow

utjow Byte

hi rene

schau als erste im bios,ob du alle drei bänke aktiviert hast,normal kannst du es ja beim hochfahren ersehen ob dein speicher richtig
    hochgezählt wird.

5. megatrend

megatrend Guest

s, aber garantieren kann ich es nicht. Aber ich weiss von Fällen, wo\'s geholfen hat.

Deine RAM-Riegel kannst Du übrigens mit ctRAMtst testen. Download unter http://www.heise.de/ct/ftp/

Gruss,

Karl

6. dieschi

dieschi CD-R 80

http://62.96.227.79/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=40347

Über obigen Link bekommste eventuelle eine Lösungsmöglichkeit für Dein Problem!

Gruß .. dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page