1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Arbeitsspeicher

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Thomas1992, Dec 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    ich hatte vor meinen Arbeitsspeicher von 1 Gb auf 4 GB aufzurüsten, da ich mir auch bald Vista zulegen will, da ich aber von Arbeitsspeicher wirklich keine Ahnung habe und nicht weiß welcher Arbeitsspeicher in mein Motherboard passt hoffe ich, dass ihr mit helfen könnt:

Mein Mainboard: ECS elitegroup KN1 Extreme Lite
    -Dual-channel DDR memory architecture
    -4 x 184-pin, 2,5 V, DDR SDRAM DIMM sockests support
    up to 4 GB
    -Support DDR400/333/266/200 unbuffered DDR SDRAM

Ich habe mir im Internet schon mal Arbeitsspeicher angeschaut: http://www.alternate.de/html/produc...l/DIMM_4_GB_DDR2-800_Kit/239297/?baseId=65705

könnte das passen

Vielen dank im voraus!!

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

den Speicher den du dir rausgesucht hast kannst du nicht nehmen! Dabei handelt es sich um DDR2 -RAM
    Du brauchst aber noch den älteren DDR-RAM. Beide Systeme sind zueinander inkompatibel!

MfG

3. danke erstmal für die schnelle hilfe, jetzt habe ich eine neue frage^^.
    Auf Seiten wie Alternate und Hardwareversand finde ich nur DDR Speicher die maximal 1 GB haben. Kann das sein??
    Außerdem. Lohnt es sich noch diese veraltete Speicher art zu kaufen??

4. nosti89

nosti89 Megabyte

mhhh also du hast ein Sockel 939 System. Das ist schon etwas älter. Aktuelle ist der Sockel AM2(+) bei AMD

Was machst du denn mit dem Rechner hauptsächlich? Wenn es ein Spiele-PC ist wäre vielleicht iwann ein Upgrade sinnvoll. Wenn das so ist lohnt es sich nicht jetz noch nen Speicher zu kaufen.

Wenn du den Rechner allerding noch eine Weile behalten magst und dir die Leistung vollkommen genügt könntest du aber noch 1 GB Ram dazukaufen. 4GB halte ich für nicht sinnvoll.

Aber wie gesagt das Standart wird mittlerweile nichtmehr verbaut..also gut überlegen!

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page