1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme mit Arcor WLAN-DSL Modem 200

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by RoyRobson, Jul 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RoyRobson

RoyRobson ROM

Hallo, habe seit ein paar Tagen ein neues Modem von Arcor erhalten, da das alte Defekt war und zwar das Arcor WLAN-DSL Modem 200.
    Nun mein Problem: Wenn ich für einige Zeit den PC nicht benutze (etwa 30 Minuten), dann kann ich anschliessend nicht mehr ins Internet. Kriege den Fehler, das die Seite nicht geladen werden kann. Muss dann den PC neu starten und dann funktioniert der Zugang wieder übers Modem. Ist das neue Modem bereits defekt oder kann das sein das Arcor eine Einstellung vorgenommen hat, das einen Neustart des PC erfolgen muss?

Wäre sehr dankbar für Antworten.

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

guck mal ins Routermenü, was dort bei "Idle-Time" (kann auch anders heissen) eingetragen ist. Das ist die Zeit, nach der der Router (bei Nichtnutzung) die Verbindung von sich aus trennt.

Stell das Gerät entweder auf "always on" oder auf "Verbindung dauerhaft halten"

3. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ RoyRobson

Lade dir das Handbuch für das "ARCOR W-Lan DSL- Modem 200" herunter.
    Auf Seite 25 findest Du, was @ PicoBS mit "Idle Time" gemeint hat.

MfG, Manfred

4. PicoBS

PicoBS Megabyte

Danke @Schlemil - sowas hatte ich gesucht und nicht gefunden ;-)

5. r.m.s.

r.m.s. Byte

Arcor ist standardmäßig so eingerichtet, dass die Verbindung nach einer vietel Stunde Serverseitig getrennt wird dannach muss sich der Router neu einwählen. Vielleicht ist diese Funktion nicht eingestellt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page