1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Artec DVD-Laufwerk

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by DaKillaH, Feb 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

Ich habe mir bei eBay ein neues Artec DVD ersteigert und es gleich eingebaut. Danach sah ich beim Systemstart leider nur einen weiß0en Bildschirm. Daraufhin tauschte ich etliche Anschlüße und probiere mehrere Kombination mit Master/Slave (primary/sec.) durch. Es hilft alles nichts.

Das Kuriose ist jedoch, dass ich dieses Laufwerk in einem anderen PC Problemlos betreiben kann, egal mit welchzer Einstellung/Kombination.

Baue ich ein anderes DVD Laufwerk in den oben genannten REchner mit dem weißen Bildschirm ein, funktioniert alles Bestens.

Nun weiß ich nicht was kaputt ist: DVD Laufwerk oder Mainboard ?!

Wäre über eine <B>helfende</B> Antwort sehr erfreut

mfg
    Martin

2. pulpitis

pulpitis Byte

Hallo,
    habe ein ähnliches Problem mit einem artec laufwerk (siehe beitrag 05.02. 21:22) Habe auch noch einen weiteren Beitrag mit ähnlichem Problem gefunden, beidesmal ein AMD 500 Mhz Prozessor!
    Wie sieht denn deine Systemkonfiguration aus?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page