1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit AT-AR 215 (1&1)

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Moses76, Feb 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moses76

Moses76 ROM

Hallo,

bin ein absoluter DSL Neuling und habe bislang nur Probleme... Habe das Modem korrekt und nacjh Anleitung installiert. Der Grüne Pfeil in meiner Menüleiste sagt mir, dass das Modem korrekt initialisiert wurde und die Verbindung steht. Veruche ich mich dann allerdings einzuwählen, kommt (fast) jedes mal eine Meldung, die mir sagt, dass mein Modem oder ein sonstiges Gerät einen Fehler verursacht hat. Nach einem Neustart funktioniert}s dann manchmal wieder, oder eben auch nicht. Teilweise erkennt mein Rechner das Modem dann auch gar nicht mehr. Wahrscheinlich liegt das an meinem Rechner, oder? Da ich einen VIA Chipsatz verwende habe ich bereits alle notwendigen USB Treiber heruntergalden... - ohne Erfolg!
    Kann mir bitte jemand helfen? Ach ja - ich arbeite übrigens mit Windows 2000 und besitze kein ISDN

P.S. Fallen eigentlich bei DSL weitere Telefongebühren an wenn ich den Telefondienst eines anderen Dienstes wie der Telekom verwende (Arcor) oder läuft das über eine separate Leitung?

VIELEN DANK!!!!

2. Donmato