1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit ATI Radeon x1950 XTX

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Davie Jones, Apr 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe mir ein neues System aufgebaut. Es besteht aus:

Gigabyte GA-MA69G-S3H Motherboard
    OCZ 4x1GB DDR2 RAM PC2-6400
    AMD Athlon X2 6000+ EE Windsor 2x3.0 GHz Tray
    und zwei Gigabyte Sata2 Festplatten mit 160 GB und 500 GB
    Connect 3D ATI Radeon X1950 XTX 512MB 2xDVI

ich habe mir Windows XP Pro 64 Bit installiert und dann die Mainboard Treiber aufgespielt + Net Framework 2.0
    und danach lief das System auch noch,
    als ich dann die Grafiktreiber installiert habe (Catalyst Control Center 8.4 64bit version) und dann neu gestartet habe, habe ich nur noch den Ladebildschirm gesehen und dann bekam ich kein signal mehr von der Grafikkarte, allerdings konnte ich den "windows-hochgefahren"-sound hören

ich habe dann im Safe-Mode die treiber deaktiviert und neu gestartet und alles lief wunderbar
    zudem habe ich mehrere versionen von catalyst control bzw. grafiktreibern ausprobiert und es war immer das gleiche problem

ich habe das ganze auch auf einem XP Pro 32 bit ausprobiert und da ist genau das gleiche passiert

Kann mir irgendwer helfen? ich habe keine ahnung mehr was ich noch ausprobieren könnte.

Danke im Voraus für eure Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page