1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit ATI Sapphire Radeon x1950 Pro

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Kruschdl, Sep 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kruschdl

Kruschdl ROM

Moin moin,

Also ich habe folgendes Problem:

Meine Sapphire Radeon x1950 Pro Grafikkarte stürzt bei komplexeren Spielen (Bioshock, Crysis, Stranglehold, etc.) nach ein paar Sekunden (mit Glück auch ma Minuten) immer ab. Das bedeutet Blackscreen, paar Sekunden warten, mit Glück wieder ein Bild, mit Pech Totalabsturz.

(neueste Treiber installiert, neuestes DirectX ebenfalls, daran kann es nicht liegen, Hotfixes bringen nichts)

War nicht immer so, früher lief alles bestens. Habe ab und zu mal die Karte zum säubern aus dem Rechner genommen und wieder eingebaut. Ging alls ganz gut, bis aufs letzte mal. Seitdem besteht das o.g. Problem.

Ich hab die Befürchtung, die Hardware beschädigt zu haben, obwohl ich keinerlei äußeren Schäden entdecken kann.

Hier nun meine Frage: Was kann da kaputt sein und wie kann ich das Ding wieder zum laufen kriegen ohne sie wegzuschicken oder eine neue kaufen zu müssen?

Schonmal im Voraus Danke für die Hilfe

Mfg

Kruschdl

*Bevor ichs vergesse, habe jetzt meine alte Grafikkarte eingebaut, eine Radeon x800 (leider nur Shader 2.0) und alles funktioniert wunderbar!

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    du hast alles selbst schon gesagt wenn mit der alten Grafikkarte alles funktioniert . Wird dir nichts anderes übrigbleiben als das du Sie anschauen lässt od. warscheinlich eine neue kaufen musst.

3. Kruschdl

Kruschdl ROM

Danke für die schnelle Antwort.

Habe es schon befürchtet, aber werde mir die Karte dennoch nochmals anschauen, vielleicht geht ja der Kühler oder sowas nicht mehr richtig.

Trotzdem mal Danke!

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Den Kühler auch mal abgebaut, und die WLP erneuert?

Netzteil(welches?) auch mal gesäubert? CPU-Kühler-Lüfter vergessen?

Welche Temperaturen herrschen denn?

5. VinceBär

VinceBär Megabyte

Evtl auch mal die Spannungen Posten...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page