1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Audigy 2 ZS HILFE!!

Discussion in 'Audio' started by Nirvi, May 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nirvi

Nirvi ROM

HI

Wollte gestern meine Audigy2 ZS mit den aktuellsten Treibern von der creative homepage updaten. Allerdings kam bei der installation eine Fehlermeldung. Hab dann trotzdem zuende installiert, aber nacher ging die EAX Konsole nicht mehr. Ok hab dann einfach alles komplett deinstalliert. Jetzt wollte ich die Treiber (von der mitgelieferten cd) installieren un da kommt sofort dieses...

Schwerwiegend:
    Failed to load PFMOD

wenn ich dann auf ok klicke kommt dies

Unbehandelte Ausnahme:
    Fehlernummer: 0x80040702
    DLL konnte nicht geladen werden: PFMODINTL

Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat? Oder was ich machen muß damit ich fehlerfrei die Treiber installieren kann?
    Vorher lief die Karte einwandfrei.
    Hab schon alles probiert. Neuen Pci Slot, deinstalliert, regcleaner laufen lassen,alle autostart einträge von creative entfernt, win Xp auf stand von letzte woche zurück gesetzt... bringt aber alles nix, ich kann einfach nicht mehr fehlerfrei die treiber installieren. Achso und einen ordner im creative verzeichnis kriege ich gar nicht mehr gelöscht. C:/Programme/Creative/ShareDLL
    Wenn ich dadrauf klicke kommt ne meldung ob ich meine festplatte formatieren möchte.
    Hoffe mir kann jemand helfen,bin schon am verzeifeln hier. :(

Mfg
    Nirvi

Achso was vergessen. Hab WinXP Home, p4 3.0ghz, Asus p4p800 deluxe board.

2. Nirvi

Nirvi ROM

im abgesicherten modus geht es auch nicht zu löschen.
    der install shield ordner is bei mir unter C:/Programme/Gemeinsame Dateien... aber da ist auch nix zu finden

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

Evtl. mußt du, um das Verzeichnis "ShareDLL" zu löschen, in den abgesicherten Modus von XP wechseln.

http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml

Hast du denn schon mal geschaut ob es ein entsprechendes Unterverzeichnis von Install Shield gibt? Schau mal unter C:\Programme\InstallShield Installation Information. Dort sind Unterverzeichnisse mit Namen wie z.B. {302AC480-43D2-11D5-A818-00500435FC18} vorhanden. Welches jetzt davon zu deinem Soundkartentreiber gehören könnte, kannst du über die Datei Setup.ini, die sich in den Unterverzeichnissen befindet, herausfinden.

Mfg Manni

4. Nirvi

Nirvi ROM

wahhh ich dreh noch durch...es klappt einfach gar nix mehr. :(
    son dämliches treiberupdate kann doch nich den ganzen sound aufm pc durcheinander schmeißen. :mad:

5. Nirvi

Nirvi ROM

hm danke erstmal... aber so ganz verstehen tu ich das jetzt nicht. Ich hab das gefühl ich muß einfach nur den "ShareDLL" Ordner gelöscht kriegen, wie auch immer, aber das geht nicht.

6. ManniBear

ManniBear Megabyte

Hab mal ein bißchen gegooglet. Evtl. hilft dir der Tip für Black & White weiter, falls der Treiber zur Installation Install Shield benutzt:

http://www.planetblackandwhite.com/blackandwhite/techsupport/faq.shtml#installunhandled

Um das richtige Unterverzeichnis von Install Shield zu finden, das du löschen sollst, mußt du in die jeweilige Setup.ini der Unterverzeichnisse schauen, denn dort steht hinter AppName der Name der installierten Anwendung.

Mfg Manni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page