1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit aufgabenplanung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Arthaigo, May 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arthaigo

Arthaigo Byte

Hi

ich habe festgestellt, das seit ich Win Vista Servispack 1 für Ultimate 32bit installiert habe der Aufgabenplanungsdienst nicht mehr automtisch mitstartet. das nevt, da dann solche sachen wie automatisches defragmentieren das autostarten von Programmen und so weiter nicht mehr läuft.

Hat jemand einen Vorschlag, wie man das beheben kann??
    Vieleicht irgendein makro oder so was?

Schon mal vielen dank

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Und wie ist der Status quo des Taskplaner-Service incl. seiner Abhängigkeiten? :nixwissen

3. Arthaigo

Arthaigo Byte

die beiden dienste von dennen die aufgabenplanung abhängig ist werden automatisch getsartet. das hab ich überprüft. Bei dem dienst selber steht aber starten: manuell.
    wenn man das unter den Optionen ändern will ist das feld grau hinterlegt.
    bei allen anderen diensten ist es kein Problem das zu ändern nur da

4. mike_kilo

Das müsste ich erst in einer VM testen.
    Ich vermute eine restriktive Einstellung in den Group-Policies.

5. Arthaigo

Arthaigo Byte

sry ich versteh kein Wort was du gesagt hast.
    ich kenn mich nicht so gut aus

6. mike_kilo

sry, dachte wer Vista-ULTIMATE einsetzt, hat gewisse Ansprüche und Kenntnisse.
    Dann schau mal hier rein.
    > http://www.drwindows.de/18911-post5.html

7. Arthaigo

Arthaigo Byte

Das hilft auch nicht weiter die Lute in dem Forum das du geposteet hast sind auch zu keiner Lösung gekommen. Vorallem,. da ich nicht XPAntispy verwende.

Die Frage bleibt also weiterhin offen

8. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... wird wohl irgendein Tuning-Tool verstellt haben. Korrigiere das direkt in der Regestrie.

Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Schedule]
    "Start"=dword:00000002

9. Arthaigo

Arthaigo Byte

sry wo soll iuch das eingeben

10. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Den Code in ein leeres Textokument kopieren, als abc.reg speichern und mit Doppelklick ausführen.

11. Arthaigo

Arthaigo Byte

thx jetzt geht es

hat sich dadurch noch irgendwas anderes geändert??
    Irgendeine einstellung, die ich wieder richtig stellen muss?

12. mike_kilo

Wieso denn das? :aua:
    Hättest du den Link aufmerksam verfolgt und den Tipp auch angewendet, wärst du schon vorher auf das gleiche Resultat
    wie Mylins Reggy-Hinweis gekommen.
    Da muss man sich glatt fragen, ob brauchbare Tipps demnächst noch besser vorgekaut werden müssen. :rolleyes:

13. Arthaigo

Arthaigo Byte

sry Jetzt wo ich die Lösung habe ist mir auch aufgefallen, das die in dem Forum stand. Allerdings etwas unverständlich. Aber jetzt ist ja alles gelöst und das Thema wird geschlossen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page