1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Auslagerungsspeicher

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by XP Fan, Feb 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

win2k prof SP 4 auf Samsung Laptop P3 600 mit 256 MB RAM. HD 20 GB. Part 1 = 5 GB, belegt ca. 2 GB. Rest Part 2. Keine besondere Software, nur Norton, Office udgl. Es werden nur normale Datenmengen verarbeitet (Office).

Auslagerungsdatei festgelegt auf C: min 2 MB max. 750 MB, empfohlen 382 MB. Zurzeit von System zugeteilt 60 MB.

Ich bekomme ständig die Meldung, das die Auslagerungsdatei zu klein sein. Nur, eine automatische Einstellung gibt es (finde ich) nicht. Aber wenn max. 750 erlaubt sind, 60 vom System zugeteilt wurden, wo liegt mein Problem?

Danke für Hilfe...

Uwe

2. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

nein, nicht die Registry, die Auslagerungsdatei. Ist mir selbst ein Räzel, bin seit 15 Jahren im Fach...

Uwe

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

In dem Moment in dem die Fehlermeldung kommt, ist die pagefile.sys da auch nur 60 MB groß?

Stell die Größe doch mal fest ein (Minimum = Maximun = 750MB).

4. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

ja, das Ding ist nur 60 MB groß, was mich auch etwas verwundert.

Alle Updates nach SP 4 sind installiert.

Finde aber keine anderen Einstellmöglichkeiten, um das zu ändern.

Uwe

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Um was zu ändern? Die Größe?
    Das geht unter Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Erweitert > Systemleistungsoptionen > Ändern
    dort setzt du Anfangsgröße = 750MB und Max. Größe = 750MB und klickst auf Festlegen.

6. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

Danke!

Werde das morgen testen. Werde Berichten.

Gute Nacht

Uwe

7. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

danke. Scheint geholfen zu haben. Habe jetzt min und max auf 500 MB gesetzt. Ist aber kurios, ich hatte zuerst min 50 und max 750. Damit ich auf der kleinen Platte, 20 GB, nicht unnütz Platz verplempere. Aber offenbar funktioniert die automatische Anpassung nicht zu 100% Jetzt mit den 500 MB scheint alles OK zu sein.

Schönen Tag noch...

Uwe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page