1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme mit *avi file (divx)

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Meisl, Jan 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meisl

Meisl Byte

hallo, ich habe eine frage. ich habe mir einen film runtergeladen "oceans eleven", das problem ist nur, ab der mitte des films, läuft der ton und das bild nicht mehr synchron. meine frage jetzt:
    kann ich da überhaupt was machen
    oder liegt der fehler da beim film - und man kann nichts machen.

danke

2. Meisl

Meisl Byte

a: da ich auch das original besitzte, habe ich kein problem damit, denn film runterzuladen

b: peer to peer sharing sagt dir nicht so viel oder? schw..kopf.

3. DX-Rated

DX-Rated ROM

Also du trennst in Premiere zunächst Audio- von Videospur. das muss man zumindest in Version 6 so machen. Bei vorherigen Versionen nicht. Dann trennst du die Audio- oder eben die Videospur an der Stelle, wo die Spuren unsynchron werden. Dann verschiebst du die Audiospur, bis beides wieder synchron ist. Wenn du noch nie mit Premiere gearbeitet hast, kann das ganz schön schwer sein, das Programm braucht einiges an Eingewöhnungszeit.
    Das "Dauern" hängt von deinem Rechner ab. Auf meinem P3 500 MHz mit 64 MB SD Ram dauert das Speichern einer Filmminute in 352 x 240 mit DivX ca. 3 - 5 Minuten. Je nach Auflösung kann das aber noch länger dauern Also wie gesagt, das kann lange dauern, da man den kompletten Film neu speichern muss.
    Eine andere Alternative kenne ich leider nicht.
    [Diese Nachricht wurde von DX-Rated am 01.02.2003 | 18:55 geändert.]

4. Meisl

Meisl Byte

wie würde das mit dem nachbearbeiten funktionieren?
    und was genau meinst du mit dauern? wie lange?
    vielen dank euch beiden.

lg
    claudia

5. DX-Rated

DX-Rated ROM

Ansonsten könnte man das noch in Adobe Premiere nachbearbeiten. Allerdings muss man dann den ganzen film neu speichern und das kann dauern!

6. hmm und davor ist Bild und Ton synchron? Dann liegts wohl an der Datei schätz ich...
    Ansonsten würde ich Dir den Player namens GDiVX1.9.9.2 empfehlen, dort kannst Du die Framerate umstellen (auf 23.976) vielleicht hilft das ja...

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

du bist kein Sammler oder?

1: Sammlerobjekte, ob jetzt Comics, Münzen, LPs oder sonstwas verlieren an Wert wenn diese geöffnet oder einmal abgespielt wurden.
    Es gibt genug Beispiele!
    z.B. eine PinkFloyd Platte auf deren 2ter Seite die A-Seite einer KimWilde LP gepresst wurde!
    So Teile sind immens wertvoll!

Z.B. die OriginalMaxiLP von Madness -> OurHouse

oder SammlerPlatten wie PictureSingles etc ...

Du kannst noch so vorsichtig mit den Teilen umgehen - öffne sie und du wirst niemals den Preis dafür erzielen den du dafür im OriginalZustand bekommen würdest.

Davon abgesehen haben Sammler nunmal diese Macke ;) ...

2: Warum unwahrscheinlich?
    Nur weil ich einen StandAlone-DVD-Player habe muss ich doch keinen im PC haben!

3: Eine Win95-Lizenz ist auch nciht mit einer XP-Lizenz zu vergleichen -> in dem Falle würde ich auch einen illegalen Vorgang sehen!
    Allerdings muss sich das nicht zwangsläufig auch auf VHS-Original -> gesaugtem DVD-Rip beziehen!

Noch dazu: Soweit du weißt - ich weiß es eben auch nicht genau (im umgekehrten Fall) ...

Und darum -> Im Zweifel für den Angeklagten ;)

Gruß, dieschi

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

das hat absolut nix mit Ignoranz zu tun sondern damit das ich die Threadstarterin zuerst antworten lassen wollte (Zwecks Grund)!

Ich kenn mich zwar mit der rechtslage nicht 100pro aus aber nur weil sich jemand einen Film per P2P besorgt hat muss es nicht gleich ein *illegaler* Filmklau gewesen sein!

- weil die DVD im Original vorliegt, diese aber Zwecks *Schonung* oder weil Sammlerobjekt nicht geöffnet werden soll.
    - die DVD im Original vorliegt man aber nicht die Hardware hat um sich eine Sicherungskopie zu erstellen.
    - wenn es um gekaufte VideoFilme geht und man nicht die Möglichkeit hat diese per TV.- oder Videokarte auf den PC zu überspielen.

In all diesen Fällen liegt ein Original vor oder möchtest du alle Filme die du z.b. auf Video schon hast nochmal als DVD kaufen bzw. dazu gezwungen werden?

Was ist wenn jemand schreibt er hätte den Film gerippt?
    Berechtigt die Zahlung der Leihgebühr zur Erstellung einer Sicherheitskopie!
    Wenn nicht müßte man das Videoboard schließen und alle Beiträge in denen es um P2P (ob Film, Musik oder Programme) aus dem Forum löschen (ausgeschlossen natürlich Private Filme und selbst gemachte Musik!)

Also, nicht immer gleich meckern wenn nicht sofort ne Antwort auf ein Posting kommt ;)

mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

unterlasse bitte solche Beleidigungen!
    Dies ist ein Forum um Probleme zu lösen nicht um sich welche zu schaffen!

mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum

10. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

AVI = Video
    DivX =Video
    Film = Video

Video = eigenes Board <B>Videobearbeitung</B>!

Bitte achte das nächstemal darauf das du deine Fragen in das jeweils themenspezifische Board setzt!

Lies hierzu auch: http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forums
    --
    Thread verschoben in - Videobearbeitung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page