1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit AVI-Filmen bzw.Media-Player

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Dakar, Nov 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dakar

Dakar ROM

Hey,
    ich habe folgendes Problem :
    Ich habe Filme im AVI-Format bekommen. Je ca. 100 MB groß. Nur wenn ich sie laufen lassen will startet der Media-Player und will sich ins Internet einwählen um eine Dekomprimierungsdatei zu downloaden. Diese findet er aber nicht auf der MS-HP. Danach läuft der Film zwar an, aber ohne Bild. Nur mit Ton. Wo liegt denn mein Problem. Leider habe ich nicht allzu viel Ahnung von PCs. Es wäre nett, wenn Ihr wir helfen könntet.
    Danke Dakar

2. Moselmann

Moselmann Kbyte

Hi dieschi,
    wenn das alles so einfach wäre. Ich habe neulich gepostet, dass auf einem XP-System DivX-Dateien im WMP nur ohne Ton laufen (und auch im BS-Player). Und natürlich habe ich mich - ewig - schlau gemacht, woran es liegen könnte. Unter anderem mit dem nur zu empfehlenden Programm GSpot. Dieses sagt mir dann, dass alle Codecs der zu öffnenden DivX-Datei auf dem System vorhanden sind und dass alles prima laufen müsste. Tut es aber nicht. In den DivX-Foren liest man nun, dass dieser Tonausfall evtl. mit dem Service Pack 1 von XP zu tun haben könnte. Das bezweifle ich aber, alldieweil ein weiteres XP-System ein paar Meter von hier keine Probleme mit dem Ton hat. Auch sämtliche 98SE-Systeme meiner Umgebung laufen einwandfrei. Nur eben diese Maschine nicht.
    So, und nun bin ich weiter ratlos.
    Schönen Abend noch.
    Moselmann

3. Tennori

Tennori Byte

dafür brauchse auch einen DIVX code.

unter www.divx.com z.b.

mfg

4. Froggie

Froggie Kbyte

Hi,

hast Du den Divx-Codec installiert ? Wenn nein , dann zieh Dir den unter http://www.divx.com

auch immer wieder gerne genommen und ein Retter in vielen solcher Fälle ist das Tsunami Filter Pack ( und sehr zu empfehlen ), zu finden bspw. hier :
    http://www.video-4u.de/filter.php3

Gruß

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Meine Vorschreiber haben schon recht mit dem DivX und Tsunami ... man sollte aber den NimoCodecPack nicht vergessen ..
    Da es aber noch andere Codecs gibt die weder Tsunami noch Nimo anbieten wäre es schlauer erstmal zu checken mit welchem Codec die Filme konvertiert wurden.

Das kannst du mit dem Avi-CodecViewer ...
    http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=49&id=1182

Du wählst den betreffenden Film und der CodecViewer sagt dir mit welchem Audio und VideoCodec der Film konvertiert wurde.
    Dann schauste unten in der Liste ob diese Codecs auf deinem PC sind, wenn nciht gehe zu Google, gib den namen des Codecs in die Suchmaske ein und such nach ihm.

Viel Erfolg ...

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page