1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Belinea

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by saddamp, Jul 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. saddamp

saddamp ROM

Ich habe ein Problem!
    Im letzten halben Jahr habe ich bereits 4 19" Monitore "verloren". Dabei waren die Symptome immer gleich. Plötzlich war der Bildschirm scwarz, die LED leuchtete allerdings noch. Ich weiß beim besten Willen nicht woran das liegen könnte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hat eine mögliche Ursache des Problems? So langsam wird das nämlich eine teure Angelegenheit!

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Kommt auf den Monitor an. Die neuen Monitore sollten da jedoch kein Problem haben. Im Handbuch sollte das auch stehen.

Gruß
    Christian

3. saddamp

saddamp ROM

Erstmal danke für die Hilfe!
    Ab was für einer Bildwiederholfrequenz wird es denn kritisch? Ich hab da nie was dran verändert und der Standartwert liegt laut windows bei 100 hz. Da dürfte doch eigentlich nichts passieren können, oder?

4. saddamp

saddamp ROM

Ich habe ein P3 mit 450 MHZ und ne Asus 7100 Grafikkarte! Die Bildwiederholfrequenz müsste auf standartwerte eingestellt sein. Seit kurzem nutze ich win xp.
    Die Garantie ist gerade abgelaufen. Ich hab den ja schon 3x kostenlos getauscht!

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Garantie abgelaufen nach einem halben Jahr? Kann ich mir nicht vorstellen. 3 Jahre sind doch meist bei Monitoren der Fall.
    Außerdem läuft bei jedem Austausch des Monitors nicht die Frist wieder von vorn los?
    Bei mir werden als Standardwerte immer 60Hz eingestellt, optimal dagegen immer das Maximum (was auch nicht gesund ist), ich nehme jedenfalls 85Hz, das ist scharf und flimmerfrei.
    Wenn Du den Monitortreiber korrekt installiert hast, dürfte Windows aber ohnehin nicht mehr als erlaubt einstellen.
    Gruß, MagicEye

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Normalerweise sollten 85Hz für ein flimmerfreies Bild ausreichen. Ansonsten sollte natürlich das Handbuch entsprechende Angaben enthalten.
    MfG Steffen

7. Steffenxx

Hallo, wenn die Garantie gerade abgelaufen ist, würde ich mich doch nochmal an den Belinea wenden, vielleicht wissen die, was an den umgetauschten Monitoren defekt war und warum. Außedem würde ich auch mal ASUS anmailen.
    MfG Steffen

8. Steffenxx

Hallo, was hast du für Systeme (Grafikkarte, Betriebssytem) ? Laufen die Monitore mit sehr hohen Bildwiederholfrequenzen ?
    Hast kein Garantie bei Belinea ? MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page