1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Benq 1620

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by atzo, Mar 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. atzo

atzo Byte

Hallo,

ich habe den DVD Brenner Benq 1620 und folgende Probleme:

Also seit gestern will er nicht immer brennen, er sagt mir meistens ich soll einen leeren Rohling reinlegen (der natürlich schon drin ist),
    aber manchmal brennt er trotzdem dann funktioniert die DVD allerdings auch nicht immer.

Als ich gestern eine DatenDVD gebrannt habe kam am ende die Meldung: Brennvorgang nicht erfolgreich. Ich mein bei einer DatenDVD ist das ja sehr merkwürdig da er ja von der Festplatte liest.

Nunja manchmal brennt er halt erfolgreich und manchmal will er erst gar nicht anfangen zu brennen oder es ist halt nicht erfolgreich :p.

Hat denn jemand erfahrungen mit dem Brenner? Habe mir schon überlegt einen neuen zu holen entweder den LG GSA-4167B oder
    den Phillips PBDV1628GB.

P.S. an den Rohlingen liegt es denk ich mal nicht da ich vor ein paar Wochen noch problemlos brannte (Tevion)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page