1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit bestimmten Internetseiten

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by SliVe, Feb 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SliVe

SliVe ROM

Wir haben zuhause zwei Rechner, die über ein Netzwerk miteinander verbunden sind. Der eine Rechner (Win2000Pro) ist per DSL-Modem im Netz und der zweite Rechner (WinXPPro) über die Netzwerkfreigabe ebenfalls online. Das funktioniert auch alles ganz wunderbar, nur habe ich seit kurzem das Problem, das ich die Seite www.gmx.de nicht mehr anwälen kann (404). Ähnliches passiert bei www.ebay.de! Dort komme ich noch ins Eingangsportal, bleibe aber nach der Passworteingabe ebenfalls hängen (404 nach sehr langer Wartezeit). Um die Sache zu komplettieren, kann ich ebenfalls keine emails mehr über Hotmail verschicken. Über Outlook Express bekomme ich einen Socket-Fehler und über das Hotmail-Portal bekomme ich einen 404, nachdem ich den Button zum Versenden der mail gedrückt habe.
    Hat irgendjemand einen Tipp, woran das liegen könnte???

2. michael_k

michael_k ROM

hallo, ich hatte das gleiche problem. übrigens erstmalig nach mehreren dsl-abstürzen aufgetreten!!! der tip mit der mtu war klasse. bei mir läuft alles wieder mit dem wert 1492, heruntergesetzt von 3000.

3. SliVe

SliVe ROM

Ich habe das Programm heruntergeladen und den Wert eingetragen, den Du empfohlen hast. Leider brachte das nicht den geringsten Erfolg. Trotzdem danke für die Antwort.
    Hat noch jemand einen Ratschlag für mich ?

4. Hoehnchen

Hoehnchen Byte

Hi!!!!

Ich konnte genau das Problem mit einem kleinem Tool lösen, das den MTU Wert in der Registry ändert. Das Teil nennt sich "DrTCP"... Installier es auf dem Clienten und senke dort den MTU Wert. Bei mir sind es 1472.... Die üblichen 1492 brachten keinen Erfolg. Nur ein Tip aus nem\' anderen Forum konnte mir helfen.
    Habe auch ein Netzwerk aus zwei Rechnern (2xXP).

Hoffe, es bringt was....

Gruß!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page