1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme mit bild und filmwiedergabe aufm tv-gerät

Discussion in 'TV & Video' started by the_predator, May 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi
    habe folgendes problem:
    ich habe mein pc (nividia geforce4 mx 4000) an ein tv gerät angeschlossen um übers tv gerät(philips röhre) filme zu gucken.
    bild ist soweit alles in ordnung nur leider kommt immer so ein streifen der von links nach rechts übern bildschirm wandert und so ganz scharf ist das bild auch nicht.
    was auch noch komisch ist wenn ich einen film am rechner abspielen lasse kommt nur ein schwarzes bild auf dem tv gerät.(auf desktop läuft der film aber ganz normal weiter.)
    vielleicht hat von euch jemand eine idee???
    mfg

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Filme am besten im Treiber mittels "Vollbild-Video/Overlay"-Einstellung wiedergeben.

Scharf sind Röhrenfernseher nie, außer vielleicht mit 640x480-Auflösung.

Gegen den Streifen hilft vielleicht, alle anderen Kabel vom Fernseher, also z.b. Antenne oder zusätzliche Receiver abzuziehen.

3. hi
    also filme abspielen und im tv gucken funktioniert jetzt schonmal.
    durch das antennenkabel abziehen ist auch der weisse balken der von links nach rechts ging verschwunden.
    leider sind immer noch ganz viele kleine diagonalstreifen die über den bildschirm gehen da also wenn die noch weg wären das wäre top den die bildschärfe ist echt gut bis auf die diagonalstreifen!!!
    durch die 640/480 auflösung verändert sich nix aber das bild ist gut nur die streifen sind da die nerven halt.
    vielleicht hat noch jemand eine idee!!!

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das werden dann wohl Interferenzen sein, die durch alles Mögliche hervorgerufen werden können.
    Vielleicht hilft ein hochwertigeres Kabel, vielleicht aber auch nicht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page