1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Bildbearbeitung, da angeblich zu viel Speicherplatz

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Lachnerl, Mar 18, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lachnerl

Lachnerl ROM

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe die ICE Software auf meinen PC installiert. Als Dateipfad habe ich Festplatte D ausgewählt (noch 1,25tb frei). Aber da die ICE Software ein Windows Programm ist, wird es irgendwie immer unter Festplatte C mit nur 7gb freien Platz abgelegt. Wenn ich jetzt Bilder in ICE Bearbeiten will, kommt immer eine Fehlermeldung (compositing requires at least 17 gigabytes of free disk space (Error code 0x80070070 at 100% progress.), es sei zu wenig Speicherplatz vorhanden. Wie kann ich das Programm dauerhaft verschieben?

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Gar nicht.
    Du mußt es neu installieren, da es sicher Einträge in der Registry vornimmt.

Ansonsten würde ich mal den Papierkorb auf C:\ verkleinern und die Auslagerungsdatei ebenfalls.

Ist C: eine SSD?

3. Lachnerl

Lachnerl ROM

Ja C ist eine SSD mit insgesamt 60GB davon sind noch 12,9GB frei.

Was sind die Auslangerungsdatei und wie kann ich die verkleinern?

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wenn Windows 7 installiert ist, wird das nicht viel werden, da die SSDs dort korrekt eingerichtet werden mit kleiner Auslagerungsdatei.

Die kann man aufrufen mit Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Leistung -> Einstellungen -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher -> Ändern.

Dann sieht man alle Auslagerungsdateien.
    Wenn es eine auf C:\ gibt, kann man die auf 500MB runterschrauben.
    Ich hab sie ganz deaktiviert, aber auf der Magnetfestplatte eine eingerichtet.

Windows braucht sie zum arbeiten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page