1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ProbLeme mit bildern!

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Pinki123, Sep 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pinki123

Pinki123 Byte

Ich habe ein problem.
    Ich weiß nicht genau,ob hier richtig gepostet ist,wenns falsch ist,bitte cih um verständnis!
    Ich habe heute mit meinem neuen camera fotos gemacht und auf den PC geladen.Nun will ich sie gerne auf meine Homepage machen.Aber ich weiß net wie es geht!
    Normalerweise kommt eine URL wenn man mit der rechten maustaste auf das bild klickt,die man braucht um das bild auf die homeoage zu stellen!
    Wenn cih es jetzt mache,kommt das aber nicht!
    Muss cih das Foto bzw. die fotos erst ins netz laden also hochladen?
    ich bitte um hilfe!
    Danke schonmal ^^ :mad: :confused:

2. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Klar musst du das machen, wie soll das denn sonst gehen? Du hast die Bilder auf deiner Festplatte, wie sollen andere User darauf zugreifen können, wenn du sie nicht vorher hochlädst?
    Wenn du schon eine Homepage hast, hast du ja sicher schon HTML-Dateien auf den Server des Hosters hochgeladen, oder? Und genauso machst du es auch mit den Bildern. Dann auf der Seite, wo das Bild erscheinen soll, im Editor mit "Bild einfügen" den relativen Pfad zum Bild angeben und schon ist es eingebunden. Die modifizierte Seite musst du dann natürlich auch noch hochladen.

:cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page