1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Bildschirmschoner

Discussion in 'Windows 7' started by tenshi84, Jan 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tenshi84

tenshi84 ROM

Hallo miteinander,
    ich hab mal eine kleine Frage... vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen ^^
    Also, ich habe seit langem schon an meinem PC (Win7; Grafikkarte: nVidia GeForce 8600 GT) zwei Bildschirme angeschlossen.
    Der rechte Bildschirm (ich nenn ihn mal "1") ist der Hauptbildschirm, auf dem wird der normale Desktop mit der Startleiste unten, etc. angezeigt. Diesen benutze ich auch immer.
    Der linke Bildschirm ("2") steht einfach daneben, den hab ich aber fast immer aus. Da zieh ich nur ab und zu mal was rüber, wenn ich z.B. mehr Platz brauch oder so.
    Nun ist eine Sache komisch: Und zwar beim Bildschirmschoner. Ich wollte als Bildschirmschoner gerne "Fotos" nehmen. Wenn der startet, kommt der Bildschirmschoner aber NUR auf dem rechten 2-Bildschirm, und der linke Hauptbildschirm bleibt schwarz.
    Unter "Bildschirmauflösung" steht aber auch, dass der linke Bildschirm der Hauptbildschirm ist. Müsste der Bildschirmschoner dann nicht auf dem kommen?
    Das ist ein bisschen seltsam... Kann mir vielleicht von euch jemand helfen? :bitte:
    Schonmal im Voraus herzlichen Dank für eure Hilfe :)

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Wenn du schon nicht weißt, welcher der Hauptbildschirm ist, warum sollte das BS es wissen :confused:
    Schalte den linken Bildschirm einfach an und benutze ihn als den Hauptbildschirm... oder tausche doch mal nur die Plätze auf dem Tisch ...

3. tenshi84

tenshi84 ROM

Hups, tut mir leid, da hab ich mich wohl vertippt...
    der RECHTE Bildschirm ist der Hauptbildschirm (wird auch in der Systemsteuerung angezeigt) und der LINKE Bildschirm ist der zweite Bildschirm. Und der Bildschirmschoner startet leider immer nur auf dem LINKEN Bildschirm.
    Tauschen wäre eine Möglichkeit, aber ich würde es lieber so beibehalten, da der LINKE Bildschirm schon ein ganzes Stück älter ist...
    Das seltsame ist ja, dass vorher, als ich noch Windows Vista hatte, der Bildschirmschoner immer auf dem RECHTEN Hauptbildschirm kam. Und seit Windows 7 kommt er immer auf dem LINKEN Nebenbildschirm...
    :confused:

(Sorry nochmal für die Verwechslung)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page