1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Blitz bei Konica-Minolta Dimage 7i

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by T.ille, Dec 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T.ille

T.ille Kbyte

Hallo Leute,
    ich habe oben genannte Kamera bei der der Blitz auf einmal nicht mehr funktioniert, d.h. wenn ich den Blitz aufklappe erscheint zwar das Symbol für den Blitz, welches aber rot bleibt, was heisst das der Blitz nicht aufgeladen ist somit kann ich kein Foto mit Blitzfunktion schießen.:mad:
    Hab schon versucht die Akkus auszutauschen, neue voll aufgeladene Akkus, hilft aber auch nicht.
    Vor diesem Problem hatte ich das die Kamera öfters mal abstürzte bzw. das Display einfror, aber in den Phasen wo ich noch Fotos machen konnte funzte der Blitz, und jetzt funzt die Kamera wieder, aber der Blitz nicht.
    Komisch, ich hab irgendwie das Gefühl das eine hängt mit dem anderen zusammen.:confused:
    Minolta Support hab ich schon kontaktiert, nur ein Kostenvoranschlag zur Fehlerbehebung kostet so etwa 60-90 teuros:bse: :bse: .
    Bevor ich das Geld ausgebe und die Kamera einschicke wollte ich mal hier nachfragen, vllt. kennt sich ja jemand aus.
    Bin wohl technisch geschickt und würde mich durchaus auch selbst rantrauen und die Kamera zerlegen, wenn ich nur wüßte wonach ich suchen muß.
    Also wenn jemand eine Idee hat, bitte bitte melden.

many Greetz t.Ille

edit:
    Firmware Update hab ich auch schon durchgeführt. Ergebnis:
    keine Verbesserung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page