1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme Mit Board

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by visitors.spoon, Apr 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi

ich besitzte ein Elitegroup K7s5a und hab folgendes Problem der sound zert bei mp3s und games normale wav datein funzen.

thx

2. ja arbeite mit dem onboard sound
    bios ist von nov. 2001

Grafikkarte ist eine Voodoo 3 PCI

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

falls du den treiber für onboard sound von der mainboard cd-rom installiert hast, versuch doch mal den neuen treiber von der http://www.ecsusa.com (support/download/Treiber)
    sis 7012 103c zip V1.03c (771kb)
    vielleicht haut das ja hin.
    ansonsten könnte ich mir nur noch vorstellen, dass es eventuell mit deiner pci grafik zusämmenhängt. wenn möglich würde ich vielleicht auch nochmal das bios flashen. ist aber nur ein vorschlag. die dezember version läuft auch sehr stabil. hab ich zur zeit drauf.
    beim flash nur vorher deine alten einstellungen aufschreiben, da die ja futsch sind nach dem flashen.nach dem flashen dann direkt wieder ins bios bevor du das betriebssytem laden tust und deine einstellungen wieder herstellen.
    na ja, wenn du es schon mal gemacht hast, dann weisst du es ja.
    wünsch dir viel glück und das es klappt mit dem sound.
    mfg ossilotta

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hi,
    arbeitest du mit onboard sound oder soundkarte?
    welche treiber hast du installiert?
    hab das gleiche board mit einer einfachen terratec 128 pci bestückt.
    läuft wunderbar.
    wenn du interesse hast, zu dem k7s5a gibt es drei FAQ. ist aber nur was zum ausdrucken und abheften da ca 65 seiten brisantes material über das board. könnte dir die links geben.
    mfg ossilotta
    welche bios version?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page