1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Boxen

Discussion in 'Audio' started by makrologo, Nov 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makrologo

makrologo ROM

Hallo, ich habe einen Acer Aspire 9302 Notebook mit Win Vista. Habe mir Lautsprecherboxen JBL gekauft, die haben auch einige Monate funktioniert und plötzlich nicht mehr. Konnte das keiner Runterladung oder so zuordnen, die vielleicht Inkompatibilität zur Folge gehabt hätte, also habe ich die Boxen zurückgegeben und neue bekommen. Auch kein Ton. Mit anderem Laptop probiert, da funktionieren sie. Der Ton am Laptop selber bei mir funktioniert.
    Habe trotzdem den Audio Treiber deinstalliert und neu installiert (Realtec Highdefinition Audio Driver). Hat nichts geändert.
    Woran könnte es noch liegen???

habe auch schon unter software geposted, nicht sicher, wo der beitrag hingehört..:confused:

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Schau Dir mal dein Audiogerät in der Systemsteuerung genau an ob da auch die Einstellungen stimmen!

Gruß

3. makrologo

makrologo ROM

Ich bin gerade nicht am Laptop, werde heute abend mal schauen, was ich da finde, aber grundsätzlich ist das doch plug and play material, einstöpseln und losgehts?

4. makrologo

makrologo ROM

hallo, ich habe da jetzt ein bisschen rumgestöbert, aber die boxen selber finde ich nirgends, natürlich finde ich steuerungen zum ton allg., habe auch etwas rumprobiert, häkchen hin, häkchen weg, aber da brauche ich konkretere anleitung, habe jedenfalls nichts gefunden.:nixwissen

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Die Fragen gingen in Richtung Systemsteuerung! Und nicht Laustärke laut-leise bzw. an-aus.
    Gruß Eljot

6. makrologo

makrologo ROM

Hallo, hatte von Gany einige gute Hilfestellungen beim checken von der Sytemsteuerung, unter anderem auch den link http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/fastFaqLiteDocument?lc=de&cc=de&dlc=&docname=c00846582# <http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/fastFaqLiteDocument?lc=de&cc=de&dlc=&docname=c00846582#>

hp hilft beim checken von audioproblemen

bei mir kam dabei jetzt ganz simpel raus, dass anscheinend mein jackstecker eingang nicht geht. :aua: habe endlich auch andere boxen und kopfhörer ausprobiert und die gehen auch nicht, aber laut der hp checkliste stimmen alle audio systemeinstellungen, den driver hatte ich ja eh schon neu installiert.

also erstmal danke für alle Hilfe! :wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page