1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Brennen v. AudioCDs

Discussion in 'Audio' started by der dollar, Aug 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. der dollar

der dollar Byte

Guten Tag,

ich lerne gerade mit dem Brennprogramm Nero Audio-CDs zu erstellen und stoße dabei auf

Probleme.

So kann ich eine CD offenbar nur einmal beschreiben.
    Ich kopiere beispielsweise 3 Lieder im MP3-Format drauf und fertig.
    Versuche ich später weitere Stücke zu kopieren, bekomme ich die Meldung:
    Auf diese Audio-CD kann nur noch ein Mode2/XA Track geschrieben werden. Sie versuchen

gerade, eine andersartige Zusammenstellung zu brennen. Dabei entstünde ein ggf. unlesbares

CD-Format. Wollen Sie wirklich fortfahren?

Was soll das heissen und wie löse ich das Problem?

Ausserdem sehe ich in Nero von den bereits vorhandenen Stücken nichts, wenn ich versuche

weitere auf die CD zu schreiben.

DD

2. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Audio-CD\'s kannst du nicht als Multisession schreiben.Ein CD-Player erkennt immer nur die erste Session.Schreib sie "in einem Rutsch"Anders sieht es au,wenn du Musikdateien im Mp3-Format brennen möchtest.Dann darfst du bei Nero aber nicht "Audio-CD" wählen.Mp3-Dateien brennst du mit "CD-Rom(iso)",da kannst du als Multisession brennen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page