1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme mit brenner typ: sony crx175ai

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by flanderosa, Nov 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi,

habe den aldi rechner vom anfang diesen jahres

brenner: typ: sony crx175ai
    habe folgendes probl:
    der brenner kann keine cds mehr lesen.............hier im forum steht ja schon einiges darüber habe aber keine wirkliche lösung gefunden..........die firmware für den crx175e1..........wird net erkannt........:-((((((((

falls der brenner von lite-on baugleich sein sollte............würde mir die die genaue typenbezeichnung vielleicht schon weiterhelfen

im voraus schonmal.........thxxxx

mfg

2. WebTech Inc

WebTech Inc Halbes Megabyte

Evtl ist der Laser stark verschmutzt - einfach mal vorsichtig säubern.

Sieht mir aber mehr nach einem Hardware-Defekt aus.
    Falls das Säubern des Lasers nichts bringt....Garantiefall, sorry!

Ach ja, mit CD-Software meine ich das Brennprogramm.
    Aber wenn das Gerät im Bios und unter Windows erkannt wird,
    liegt das Problem nicht in einer fehlerhaften Geräte-Erkennung.

3. hi...

der brenner liest überhaupt keine cds mehr ein..........schmeisst sie direkt wieder raus

im bios ist alles ok.........der brenner ist aufgeführt.........im gerätemanager wird er auch erkannt............aber was meinst du mit cd-programm?

mfg

4. WebTech Inc

WebTech Inc Halbes Megabyte

Kann der Sony gar keine CDs mehr lesen, egal ob industriell hergestellte CDs oder selbstbeschriebene CD-Rs?

Wird der Sony im Bios, unter Windows und in Deinem CD-Programm erkannt?

Werden Fehlermeldungen angezeigt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page