1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Browser IE7 und Firefox

Discussion in 'Browser' started by pequod, Mar 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pequod

pequod Kbyte

Hallo Freunde im Forum,

seit vorgestern habe ich Probleme mit beiden Browsern. Es werden Fehler auf der Seite gemeldet. Da ich nicht der große Experte bin, geht meine Bitte an Euch, die sich damit auskennen. Also:

Im Firefox 3.0.8 bekomme ich keine Graphik angezeigt, ich rufe vorher die URL www.t-home.de auf. In diesem großen Feld werden normaler Weise die Preise der Call & Surf Comfort 39,95 und 44,95 angezeigt. Jetzt ist das Feld leer.

Im IE7, IE8 habe ich schon deinstalliert, wird eine Fehlermeldung angezeigt, z.B. wenn ich die URL www.f-secure.de und danach Support. Dort erscheint der Fehler:

Internet Explorer
    Probleme mit dieser Webseite verhindert eventuell, dass die Seite richtig dargestellt oder ausgeführt wird. Doppelklicken Sie auf das Symbol in der Statuszeile, wenn Sie diese Mitteilung später erneut anzeigen möchten.

Zeile 366
    Zeichen 1
    Fehler `document.doublecombo.topicselect`ist Null oder kein Objekt
    Code 0
    URL http://support.f-secure.de/ger/home/

Ich würde mich freuen von Euch zu hören. Vielen Dank im Voraus.

Grüße

pequod

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Laufen Personal Firewall, Security Suite, Phishing Filter usw. ?

3. pequod

pequod Kbyte

Hallo deoroller,

ja, Firewall von F-Secure lief aber schon vorher, habe auch nichts verändert. Ganz davon abgesehen, da die Firewall auch von F-Secure ist, müsste ja auch von Haus aus der Riegel geöffnet werden. Es passiert ja nur unter F-Secure. Den Fehler beim Firefox habe ich gefunden, Adblock Plus verwende ich und die Funktion hatte wahrscheinlich die Graphik abgeschaltet. Aber jetzt bekomme ich plötzlich so genannte Runtime Error Fehler. Aber auch nur bei einem Programm Tgeb. Ich benutze dieses Programm aber schon seit ca. 6 Jahren. Hier kann ich, nachdem ich ein Update gemacht habe, um neue Tarife zu laden, z.B. Offline günstige Tarife mit Frankreich oder Spanien abzulesen. Das Programm kann zwar im Moment nicht benutzt werden, weil es im Moment modernisiert wird. Kennst Du noch ein andres Programm, dass ähnlich arbeitet?

Grüße

pequod

4. deoroller

5. pequod

pequod Kbyte

Hallo deoroller,

war das richtig so?

Grüße

pequod

Attached Files:

6. deoroller

Es sieht so aus, als war mal Norton Antivirus installiert gewesen.
    Hier sind noch zwei ActiveX-Objekte:
    Gerade Sicherheitsprogramme sollten auf ActiveX-Objekte verzichten, weil sie potentielle Sicherheitsrisiken sind.
    http://www.scip.ch/cgi-bin/smss/showadv.pl?id=117

Wenn du mit Symantec nichts mehr am Hut hast, beide Einträge mit Hijackthis fixen (markieren und fix checked klicken) und Reste mit dem Entfernungstool beseitigen.
    http://service1.symantec.com/support/inter/tsgeninfointl.nsf/de_docid/20050412095959924

7. pequod

pequod Kbyte

Hallo deoroller,

gestern kam ich nicht dazu, hier etwas zu tun. Aber heute bin ich zur Tat geschritten. Leider hat es es mit Hijackthis nicht geklappt, ein Fixen war nicht möglich. Es kam immer ein Error Hinweis. Auch mit dem Entfernungtool von Symantec bekam ich die Einträge nicht weg. Mehrfach versucht, aber ohne Erfolg. Also versuchte ich es auf die radikale Tour, hatte von früher noch in Erinnerung, aber davon Abstand genommen, RedSeeker...?! Aber anscheinend hat Vista eine Rettungsfunktion in sich, die es dort nicht erlaubt Eingriff zu nehmen. Also habe ich einen Wiederherstellungspunkt erstellt und habe über TuneUp manuell gelöscht. Danach war alles sauber, ich habe mir den Schweiß von der Stirne gewischt, es hätte ja auch in die Hose gehen können. Ich darf Dir aber nocheinmal eine HijackThis Datei rüberschicken, schaue es Dir bitte an und sage mir wenn in OK. Danke im voraus.
    Grüße
    pequod

Attached Files:

8. deoroller

Versuchs nochmal im abgesicherten Modus.

9. pequod

pequod Kbyte

Hallo deoroller,

so besser, fehlte etwas bzw. habe ich was falsch gemacht?
    Grüße
    pequod

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page