1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Browsern nach 10 Min 30 Sek.

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Foedhrass, Aug 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Foedhrass

Foedhrass ROM

Ich gehe davon aus, dass mich das gleiche Problem erwischt hat, wie es hier beschrieben ist. Nach 10 Minuten, 30 Sekunden lädt bei mir keine Seite mehr, weder mit dem IE, noch mit FF, weder mit WLan noch mit Kabel.
    Https und FTP-Seiten kann ich weiterhin öffnen, nur hilft mir das ja nicht viel...

Ich hab alles versucht was mir einfiel, hab Virenscanner laufen lassen, Adaware, Hijack, Firewall deaktiviert und wieder aktiviert, mich auf den Kopf gestellt... ne das nu nicht, aber die Anleitung befolgt...

Und die Browser tun alles, nur nicht funktionieren; IRC, ICQ und Outlook funktionieren weiter.
    Über CMD kann ich auch google anpingen, das funktioniert alles, nur eben nicht die Browser und sowohl ich, als auch alle, die ich gefragt habe, sind mit ihrem Latein am Ende...

Bleibt eins zu sagen: HILFE!!

Vielleicht kann mir ja hier schnell jemand helfen, denn es ist extrem nervig, alle 10 Minuten das Notebook neu zu starten :idee:

Vielen Dank

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bevor du dein Betriebssystem manipulierst und damit möglicherweise sobotierst, solltest du erstmal abklären, ob der Internetzugang an deinem Ort gestört ist.
    http://www.heise.de/imonitor/
    Du kannst auch mal bei der Hotline deines Providers anrufen.

3. Er schreibt doch, dass seine Browser noch sichere Seiten aufmachen und Outlook funktioniert...

Es wird nicht am Provider liegen.

Dein Antivirenprogramm ist auf dem neuesten Stand? Mache vorsichtshalber nochmals ein Update.

Ich würde den PC auch noch mit spybot überprüfen.

4. Foedhrass

Foedhrass ROM

@Deo: 1. funktioniert beim PC meiner Mutter alles einwandfrei, 2. bei mir ja 10:30 Minuten auch und IRC und co. auch länger.

@Pinky: letztes Update beim Virenprogramm hab ich vorgestern gemacht, bevor ich den PC durchgecheckt hab. Das mit Spybot probier ich jetzt mal aus...

5. Foedhrass

Foedhrass ROM

Also, hab den Durchlauf gemacht, diverse "Probleme" gefunden, darunter auch zig Funwebprodukte - und ich war mir sooooooo sicher, dass ich das bei meiner Radikalkur neulich schon beseitigt hätte....
    Naja, nu ists jedenfalls weg, aber das Problem hat sich leider dadurch auch nicht gelöst. Nach 10:30 ist Schluss...

6. Foedhrass

Foedhrass ROM

Danke für eure Hilfeversuche. Ich habe das Problem selbst gelöst gekriegt.
    Ein Programm, das ich für den Wlanzugang ins Uninetzwerk auf meinem PC hab, das ich aber als "Übeltäter" ausgeschlossen hatte, da ichs schon länger drauf hab, auch als ich das letzte Mal bei meinen Eltern war, das muss irgendwelche Einstellungen verändert haben.
    Ich hab es vor zwei Tagen aus einem Verdacht raus mal deinstalliert, danach gingen die Browser gar nicht mehr. Habs dann wieder installiert und dort mal bei den Einstellungen rumgestöbert und ne Kleinigkeit verändert, und *schwups* nach 12 Minuten lud FF die Seite von Amazon... *freu*

Erleichterte Grüße

Foedhrass

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page