1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Camera

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by carveralex029, Aug 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,ich habe mir seit kurzem eine Trust Digital Camera zugelegt. Hab leider die Treiber CD verloren. Habe versucht über trust.com einen treiber zu installieren,aber da steht daß Windows XP und so keiner braucht und es automatisch anerkant wird. Ich habe die Camera mehrmals probiert,das bild auf den LCD display bleibt schwarz. Habe es durch Systemsteuerung->Hardware versucht,das meldet einen Fehler,das der Treiber nicht installiert worden ist. Kann mir jemand helfen?wenn ja bin auch über icq erreichbar 193-038-972. Danke..achja dei Camera ist Trust 970Z Power Cam Optical Zoom. Gruß Alex

2. Matmun

Matmun Kbyte

Du schließt die Kamera doch bestimmt über ein USB Kabel an deinen PC an!? Erscheint anschließend nicht irgendein Fenster in Windows XP? Du könntest auch mal nachschauen, ob ein zusätzliches Laufwerk in deinem Explorer zu sehen. Die Kamera muss dazu natürlich an sein und wahrscheinlich auch auf Play stehen und nicht auf Aufnahme. Genaueres dazu sollte in der Beschreibung für deine Kamera stehen.

3. ja ich schliesse sie über ein USB kabel an. Ja es öffnet sich ein fenster automatisch installieren empfohlen mach ich dann.. dann sucht er und findet nichts..Zitat : Die Hardware wurde nicht installiert , weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde. Handbuch habe ich auch nicht. Gruß Alex

4. Matmun

Matmun Kbyte

Was für eine Version von Windows XP hast du? Machst du immer alle Updates? Bei der Ursprünglichen Variante (vor Service Pack 1) gab es ein Problem mit USB! Es gibt meist mehrere USB-Buchsen an den Rechnern. Hast du schon verschiedene ausprobiert? Hast du vielleicht auch einen anderen Rechner, an den du die Kamera mal anschließen kannst?

5. habe die windows XP Home Version..ja habe alle Updates mal beim Ausschalten des PC`s installiert...ja hab ich ausprobiert,hab ja nur 2 USB Anschlüsse..nein habe kein weiteren PC..habe ein Treiber gefunden,den installiert,neustart gemnacht aber des geht auch nicht,da stürzt der PC ab..

6. Matmun

Matmun Kbyte

Ich denke mal die Beste Lösung wäre es, wenn du deine Kamera erst mal an einem anderen PC testest. Findet sich kein Freund, Arbeits PC oder Computergeschäft, wo du deine Kamera mal an einen anderen PC stecken kannst?

PS: Hast du andere USB Geräte, die an deinem PC funktionieren? Hat deine Kamera noch genug Strom? Wenn die Akkus fast leer sind, kann das auch zu Problemen führen.

7. oki mach ich-geh ins zu nem freund oder pc geschäft. Ja bei dem anderen USB Anschluss ist ein USB kabel vom Drucker-er funktioniert einwandfrei. Vielen Dank.. Gruss alex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page