1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Canon Pixma MP170 - U053

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by rybnik29, Jan 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rybnik29

rybnik29 ROM

Hallo
    Habe mir vor längerer Zeit einen gebrauchten Canon Pixma MP 170 gekauft und versuch seitdem ihn wieder zum Laufen zu bringen, jedoch ohne Erfolg!
    Folgendes Problem:
    Beim Einschalten des Druckers kommt die Fehlermeldung " Tinte prüfen U053 " und die warnleuchte leuchtet konstant orange. Die Tinte ist mehr oder weniger neu. Also kanns daran nicht liegen, oder? Ich komme in den Service mode, oder so was ähnliches, kann aber da nicht viel machen.
    Könnte mir da jemand bitte weiterhelfen?!
    Danke schon mal im Voraus

2. Karioli122

Karioli122 Byte

The following ink cartridge cannot be recognized. U053 CHECK INK U053
    4 times Blinking orange LED
    Improper installation of an ink cartridge.
    [1687] Re-install the
    applicable ink cartridge(s) properly, and close the scanning unit.

Prüfe also nochmal deine Tintenpatronen. Hoffe, es hilft. Gruß!

3. rybnik29

rybnik29 ROM

Hallo
    Hab mir nun 2 neue Patronen geleistet und sie eingesetzt.
    Jedoch bleibt das Problem weiterhin bestehen.
    U053 !!!
    Was kann ich denn noch probieren?

4. Karioli122

Karioli122 Byte

Schwierig... dann fällt mir eigentlich nur ein Kontaktproblem mit den Druckköpfen ein. Anders kann ich mir das aus der Ferne auch nicht erklären. Ich würde mal die Verschlussmechanik beim Einsetzen näher beobachten. Vielleicht liegt da irgendwo der Hase im Pfeffer. Die Druckköpfe, denke ich sind ja bei deinem Modell fest verbaut und eine Reparatur verbietet sich aus Kostengründen. Gruß

5. rybnik29

rybnik29 ROM

Hallo
    Melde mich nun nach einem ganzen Jahr wieder;
    und zwar mit der erfreulichen Nachricht, dass mein Canon wieder funktioniert.
    Nachdem ich das Gerät bis auf die kleinste Schraube zerlegt und eine gründliche Reinigung aller Kontakte und sonstigen Teile durchgeführt habe, war die Fehlermeldung weg.
    Sehr wahrscheinlich lag es entweder an der Führungsform, (wo man die Patronen reindrückt), oder an der transparten Führungsfolie mit ganz feinen Strichen drauf, dass dieser Fehler aufgetretten ist. War bischen mit Tinte verschmutzt, auf den ersten und zweiten Blick nicht zu erkennen.
    Jedenfalls, funktioniert jetzt wieder alles.
    Selbst mit nachgefüllten Originalpatronen und ausgeschalteter Füllstandsanzeige, gabs bis jetzt ( nach ca. 400 Seiten Druck ) keinerlei Probleme :-)
    Vielen Dank für die Tips "Karioli122"

So nun kann man getrost dieses kleine "Thema" im Forum zu den Akten legen.
    Danke nochmals!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page