1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Canon Scanner

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by MacBaren, Oct 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MacBaren

MacBaren ROM

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Canon Scanner LiDE60:

- Installation unter Win XP mit neuester Software von der Canon HP lief ohne Probleme durch, auch Win XP ist auf dem neuesten Stand. Software wurde als Administrator installiert. Das u.g. Problem tritt unabhängig von den Benutzerrechten auf.

- Das Scannen mit der "CanoScan Toolbox" funktioniert ebenfalls ohne Problem, die Toolbox läßt allerdings standardmäßig nur wenige Einstellungen zu. Hierfür ist dann ja der eigentliche Treiber (?) "Scangear" zuständig.

- Wenn ich Scangear nun aus einer Anwendung heraus starten will (z.B. über "Bild vom Scanner importieren") oder in der Toolbox "Scannertreiber anzeigen" friert die Anwendung ein und muß über den Taskmanager beendet werden. Scangear läßt sich also auch aus verschiedenen Anwendungen nicht starten...

Hat jemand vielleicht einen Tip für mich. Im Gerätemanager etc. scheint alles in Ordnung zu sein und mittels Canoscan Toolbox funktioniert ja auch alles wunderbar...

Danke, MacBaren

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Sag' uns bitte 'mal dein Betriebssystem und ein paar Hardware-Infos. Vielleicht kann man dann helfen.

3. MacBaren

MacBaren ROM

Hallo,

das Betriebssystem ist Win XP SP2 und läuft auf einen Medion Notebook mit Pentium M und 512MB RAM. Der Scanner ist wie gesagt ein Canon LIDE60 und hängt an einem USB-Anschluß (direkt, also kein Port dazwischen).

Ein Neuinstallation der Canon-Software und Treiber hat nichts genützt...

Vielen Dank!!!

Gruß, MacBaren

4. MacBaren

MacBaren ROM

Hallo,

das Betriebssystem ist Win XP SP2 und läuft auf einen Medion Notebook mit Pentium M und 512MB RAM. Der Scanner ist wie gesagt ein Canon LIDE60 und hängt an einem USB-Anschluß (direkt, also kein Port dazwischen).

Ein Neuinstallation der Canon-Software und Treiber hat nichts genützt...

Vielen Dank!!!

Gruß, MacBaren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page