1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit CD-Erkennung

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by littleblaze, Oct 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Mein Neffe hat seit ca. 3 Wochen einen neuen PC:

Futjimi Simens
    AMD Athlon(mT) 64 X2 Dual Core Prozessor 4000+ 2,10 GHz
    RAM (895 MB)
    32 Bit Betriebssystem (Vista Home Basic)

Ist auch soweit alles klar damit, doch als ich ihm heute Sims drauf machen wollte, liest er die CD nicht T__T
    Gut, habe ich gedacht...vielleicht macht er ja mit der CD zicken. Habe dann andere ausprobiert....NICHTS.
    Auch die CD´s, die ich vorher benutzt habe, um einiges drauf zu lacden.... Virusprogramm, WOrd etc. Aber alle CD´s erkennt er plötzlich nicht mehr.... Er weiß zwar, dass was drin ist, denn er fragt mich: Leeren Datenträger vorbereiten!

Was mich auch wundert:
    Ich kann den Inhalt der CD auf Viren untersuchen lassen....gibt mir also die richtigen Dateien in dem Virusprogramm an. Sie müssen ja also irgendwie vom System zu erkennen sein.
    Auch zeigt er mir, dass 542 MB auf der CD belegt sind...es scheint so, als wolle er sie formatieren / leer machen, um etwas auf die CD zu brennen T__T

Weiß jemand Rat?

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...aus der Hüfte, deinstalliere das Laufwerk im Geräte-Manager und starte neu...

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Autostart abgeschaltet?

Zugriff über Explorer auf CD/DVD möglich?

4. Danke, Problem gelöst ^^

5. X.MAN

X.MAN Moderator

...den Lösungsweg!
    :bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page