1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit CD-RW Brenner

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Ruslan, Nov 25, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ruslan

Ruslan ROM

Hallo !

Ich besitze seit 2 Jahren ein 52x CD-Rom NoName-Laufwerk und einen Traxdata 8x4x32x - Brenner.

Seit gut einem halben Jahr verweigert der Brenner die Annahme von diverser Rohlinge. Erst nur vereinzelt, mittlerweile andauernd. Ich kann selbst mit guten teuren Rohlingen keine Kopien mehr erstellen. Als Programme kommen WinOnCD 3.7 und ******* zum Einsatz. Ist der Brenner kaputt ? Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir weiterhelfen ?

MfG
    Ruslan

2. onkelchief

onkelchief Kbyte

der is im arsch,leider.haste viel ausgelesen?!

3. Jojo-666

Jojo-666 Byte

Bei Traxdata bzw. EKdata sagte man mir, daß es wohl keine weiteren Firmwareupdates geben wird. Die 2.5er soll die letzte Aktualisierung sein.

Jojo-666

4. aleister

aleister Byte

hatte nen hp 8210i, der hat jetzt 6 jahre auf dem buckel, brennt aber immer noch. ich lese meine daten bzw musik immer mit dem dvd bzw cdrom aus. ich glaube der motor ist der wunde punkt un da der brenner nie "volle pulle" laufen muss hält er evtl. länger#
    aleister

5. chris.

chris. ROM

hatte mit meinem ricoh auch das problem... erst ging jeder rohling und jede geschwindigkeit und dann gab es nach 1S jahren immer mehr ärger mit rohlingen und der brenngeschwindigkeit. bekannte meinten, es läge daran, dass ich mehrere brennprogramme gleichzeitig installiert habe (nero, *******, blindread...) aber nach einer neuinst. des os und nur eines brennprg. blieb das problem. ich habe mir jetzt einen neuen brenner zugelegt und alles ist wieder gut (trotz 5 brennprg. gleichzeitig). also ist wohl der brenner am ende - schätze das ist bei dir auch der fall. nach 2 jahren ist einfach schicht im schacht.

6. Jojo-666

Jojo-666 Byte

Hi,

Traxdata hat den Vertrieb unter dem Namen "Traxdata" eingestellt. Neue Firmware bekommt man jetzt von EKData.de. Man muß aber erst einen Beweis erbringen.
    Sende mir Deine Email und ich schicke Dir die Firmware.

Gruß
    Jojo-666

Jojo-666@web.de

7. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

tut mir leid, frag den dieschi, vielleicht kann der dir weiterhelfen

UWE

8. Ruslan

Ruslan ROM

Ist noch die Original-Firmware drauf, da ich auf der Page von Traxdata keine Updates finden konnte. Weißt Du etwa, wo ich (sofern vorhanden) ein Firmware-Update herbekomme ?

Gruß und Danke

9. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

wie lang ist das letzte firmwareupdate her? da werden auch eigenschaften von cd\'S abgelegt

UWE

10. dieschi

dieschi CD-R 80

Ruslan .. deine Mail ist angekommen .. ich antworte aber hier!

Zuerst .. schau unten auf mein erstes Posting! -> und mein Traxdate ist schon am orsch!

Natürlich `kann} es möglich sein das dein Brenner nur ein FirmwareUpdate benötigt was Ich aber bezweifel da meiner die neuste FirmwareVersion (2.5) draufhatte als er von mir ging :( ...

Ich kann Dir die 2.2er Version zum Download anbieten - die 2.5er ist mir leider abhanden gekommen.

Sollte Jojo Dir aber die 2.5er (oder ne neuere) schicken können dann gib ihm deine Mailaddy.

Gruß ... dieschi
    ----
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    LiveHilfe (ProblemChat) & mehr ...
    http://www.dieschis-welt.de
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 28.11.2001 | 08:35 geändert.]

11. dieschi

dieschi CD-R 80

Der verreckt langsam ...

Ich hatte den 8x4x32+ von Traxdata auch .. hat mich letztes Jahr im Kaufhof 333.- Märker gekostet ...
    Hätte ich gewußt was ich heute weiß wäre der mir nie ins Haus gekommen !!!

Hab jetzt einen 16102B von LiteOn der HEUTE ;) von einem 24102B LiteOn ersetzt wird ;) ...

Gruß ... dieschi
    ----
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    LiveHilfe (ProblemChat) & mehr ...
    http://www.dieschis-welt.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page