1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Codierung!!!!!!

Discussion in 'Browser' started by DrShaker, Oct 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DrShaker

DrShaker Byte

Bei einigen Webseiten (nicht alle) habe ich Probleme mit der Codierung. Die sind auf UNICODE eingestellt (Browserfenster - rechte Maustaste), und nicht wie es sein muss auf WINDOWS. Die Seite wird also mit teilweise falschen Zeichen angezeigt.

Wenn ich das manuell ändere, und auf Windows gehe klappt das zwar, aber nur bis ich zu einer Unterseite gehe, oder die Hauptseite erneut aufrufe. Der Browser springt immer wieder zurück auf Unicode.

Das Problem betseht erst seit ein paar Tagen, und ist sowohl mit IE also auch mit T-Online da.

Was muss ich tun, eventuell bei den Cookies oder Sicherheitseinstellungen was verändern? Ich weiß es nicht, habe schon einiges versucht.

Bitte um Hilfe.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist der Haken bei "Automatische Auswahl" gesetzt?

3. DrShaker

DrShaker Byte

Ja, aber den krieg da auch nicht weg.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Der Haken soll ja auch drin sein. Gib mal einen Beispiel-Link an.

Welchen Browser und welches Betriebssystem benutzt du genau?

5. DrShaker

DrShaker Byte

Also der Haken ist doch nicht gesetzt. Habe nochmal geschaut. Er lässt sich aber auch nicht setzen.

Und das Problem taucht nicht immer auf. manchmal funzt es auch.

Beispiellink: www.hoerspiele.de

Browser: wie gesagt T-Online und IE.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist der Haken nach dem Anklicken gleich wieder weg oder ist der Schriftzug "Automatische Auswahl" grau?

Dieser "T-Online-Browser" ist nur ein Aufsatz auf den IE. Aber welchen IE hast du nun genau? Und welches Betriebssystem?

Die Seite hoerspiele.de wird bei mir (IE 6.0.2800.1106 unter Win2000 SP4) korrekt angezeigt, die Automatik wählt als Codierung "Westeuropäisch (Windows)" aus.

7. DrShaker

DrShaker Byte

Die Auswahl ist nicht grau. der Haken ist gleich wieer weg.

T-Online ist 5.0
    IE ist 6.0.2

Betriebssystem ist XP.

Sorry das ich immer so spät antworte, aber ich muss zwischendurch immer arbeiten,

und danke für die Hilfe.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

9. DrShaker

DrShaker Byte

Ich habe es zweimal durchlaufen lassen und hatte zwei Ergebnisse. Da ich nicht weiß welchen Link du meinst, kann ich dir nichts liefern ausser den Textfile. Willst du den?

10. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Unterhalb des letzten Eintrags gibt es einen Link Auswertung speichern. Der dahinterliegende URL hier posten.

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn die Auswertung gemacht ist, gibt es am Ende der Seite einen Link, der heißt "Auswertung speichern". Den mein ich. Aber du kannst auf das Log als Datei hier anhängen. Auf keinen Fall aber das ganze Log direkt in den Beitrag kopieren.

12. DrShaker

DrShaker Byte

Leider kann man hier keine Dateien anhängen. Mir stehen nur Hyperlink, Grafik und Zitat zur Verfügung. Weiter unten ist auch nichts.

Der Link Auwertung speichern ist unter der Auwertung nicht zu finden. ich habe den Fehler gemacht alles zu selectieren und dann fixstuff zu klicken, in der Hoffnung dann zu dem Link zu kommen.
    Das war Quatsch. Das System hat dann etwas repariert, und beim zweiten Durchlauf war die Auswertung nur noch drei Zeilen lang.
    Jetzt bin ich am Ende meiner Kräfte. Aber ich versuchs gleich nochmal.

13. DrShaker

DrShaker Byte

Jetzt konnte ich es tatsächlich speichern als Textdatei und jetzt hats auch mit dem Hochlöaden geklappt.

Attached Files:

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Na kein Wunder dass das Log nun so kurz ist...

Funktioniert denn jetzt wenigstens die Codierung?

Laut dem Log ist dein IE auf altem Stand. Du solltest die Windows Update Seite besuchen, is heute eh grade Patch-Day.

15. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Wie kurz ist es denn? Sorry, sträube mich ein wenig davor, die .doc-Datei herunter zu laden.
    Der ist dieses Mal mit Vorsicht zu genießen -> Klick

16. DrShaker

DrShaker Byte

Nein.
    Dann mache ich mal das Update.

Einige Zeilen. Etwa 15.

17. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

18. DrShaker

DrShaker Byte

Update habe ich noch nicht gemacht. Bin auf OPERA umgestiegen. Gefällt mir besser und klappt ohne Probleme. Basiert das auch auf IE?

Woher eher nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page