1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme mit Compact flash Karte

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by chrischan11, Jan 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin,
    frohes neues Jahr erstmal.

Ich habe folgendes Problem mit einer Compact Flash Karte 256 MB von Sandisk.

Benutzt wird die Karte in einer HP Digitalkamera und über ein PCMCIA Lesegerät in einem Toshiba Notebook.

Ich habe gestern mit der Kamera Fotos gemacht.
    Plötzlich zeigte sie an, das die Karte voll ist.
    Sie ist aber erst halb voll.
    Will ich mir auf der Kamera die Bilder anschauen, zeigt er im Monitor die Anzahl der gmachten Bilder an. Ich kann auch quasi durch die Bilder scrollen, sie aber nicht sehen. Der Bildschirm ist schwarz außer die Anzahl der gemachten Bilder. Lege ich jetzt die Karte in das Lesegerät und gehe über Arbeitsplatz auf die Karte, so ziegt der PC mir folgende Warnmeldung:
    "Auf E: kann nicht zugegriffen werden! Das Medium ist schreibgeschütz."

Kann zufällig jemand damit etwas anfangen? Da sind alle Sylvesterfotos drauf, wäre also sehr schade, wenn die weg sind.
    Die Karte ist gerade mal eine Woche alt, hat bisher auch tadelos funktioniert...
    Vielen Dank schon einmal

2. Moin,
    ist eine HP.
    Habe das Problem schon gelöst. Bei MediaMarkt konnten wir die Karte nach versch. Versuchen auf einem PC auslesen und die Bilder brennen.
    Nach der Formatierung der Karte funktionierte diese wieder.
    Nächste Woche bekomme ich im Tausch eine neue...
    Vielen Dank Euch

3. Moin,
    leider kann man das in der Kamera nicht sehen, ob die Karte schreibgeschütz ist.
    Auch die Bedienungsanleitung hat nicht viel geholfen...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Folgendes steht auf http://www.picture-recover.de/fragenundantworten/

"Wie verhalte ich mich richtig, wenn meine Fotos gelöscht oder formatiert wurden oder mein Datenträger nicht mehr auslesbar ist?
    Vermeiden Sie die Anwendung eigener Rettungsmethoden. Je mehr und verschiedenartiger Sie versuchen, Ihre Daten wieder zu "retten", desto geringer werden die Chancen diese Fotos wiederherzustellen. Häufig hat man nur eine einzige Chance nach dem Datencrash um die Bilder wiederauszulesen - diese sollte man mit dem bestmöglichen technischen Gerät und Wiederherstellungsmethoden nutzen. Diese Aufgabe gehört in die Hände von Spezialisten, da es sich bei Datenträgern um "feine", komplex aufgebaute Bauteile handelt."

Ich finde den Vorschlag allerdings unbefriedigend, man könnte aber auch einfach mit der Flash Karte zum Photoshop/Fotographen gehen, ob dort die Bilder vielleicht ausgelesen werden können.

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo chrischan11

welche DigiCam hast Du?
    Bei Fuji Finepix Modellen machen diese Karten Schwierigkeiten!

mfg Ossilotta

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo chrischan11,
    hast Du mal im Menü Deiner DigiCam nachgesehen, welchen Status die CF Karte hat? schreibgeschützt oder ?

Schau mal in der Bedienungsanleitung nach unter "Fehlerbehebung" stehen manchmal ganz gute Tipps.

mfg Ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page